Habe mein Dio nochmal etwas überarbeitet. Die Dame, die ja die Hauptperson der Szene ist, hat mir überhaupt nicht gefallen. Diese wurde z.T. neu modelliert und dann bemalt. Außerdem habe ich den auf dem Bauch liegenden GI auchg nochmal überarbeitet.
Und hier mal Versuch einer Fotomontage, mit dem Original hat es leider nicht geklappt...
Sieht sehr gut aus. Das erste Bild mit Hintergrund sieht besser aus da bei diesem der Übergang der Straße nicht so auffällt. Auch der auf dem Bauch liegende Soldat sieht so natürlicher aus.
Da mein Platz zu Hause begrenzt ist, würde ich 1-2 Dioramen für Ausstellungen oder auch Museen o.ä. zur Verfügung stellen. Habt ihr irgendwo Verwendung oder Kontakte für die das interessant sein könnte?
Leider nein, aber ich habe hier noch zwei Bilder vom M-36 Tank Destroyer, mit Hintergrund, Bild 2 zeigt wie er das macht: Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von coporado im Beitrag #336Vielen Dank euch allen!
Da mein Platz zu Hause begrenzt ist, würde ich 1-2 Dioramen für Ausstellungen oder auch Museen o.ä. zur Verfügung stellen. Habt ihr irgendwo Verwendung oder Kontakte für die das interessant sein könnte?
US330Reg: Tolle Idee mit dem Fotoaufbau und noch tollereres Ergebnis, danke fürs Zeigen! Bei meinem letzten Dio mit dem M10 hatte ich auch mit einem Hintergrund fotografiert, das wirkt m.E. besser/ realistischer als 2 Bilder per Programm zusammenzufügen. Werde ich mit meinem aktuellen Dio auch nochmal testen.
Die "Anleihe" stammt aus einem US Forum, selbstverständlich habe ich mir bei dem Mitglied die Genehmigung geholt. Ich beneide beide um die Fähigkeit solche Modelle und Dioramen zu bauen, eine Fähigkeit die mir völlig abgeht. Aber ich bin ja noch "jung" und kann noch üben, hahaha. Coporado, weiter so. Freue mich über jedes deiner Werke.