Lauenbrück liegt bei Bremen. Ob das noch zu Hannover zählte zu dieser Zeit. wohl kaum. Lann von Margarethe auch geografische Unkenntnis gewesen sein im Brief. Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Im NARA-Archiv Folt3 scheinen noch mehr Dokumente zu sein, ca 30, die mit Wulffen bezeichnet sind. Da komme ich aber nicht ran. Rothensee ist dort ohnehin angemeldet wegen seiner Fliegerrecherchen. Da könne er noch was rausfischen. Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Die Angaben von ZZ was Dajo betrifft, dass er 1945 noch minterjährig gewesen sei, hatten meine Überlegungen in die Irre geführt. Dajo ist tatsächlich der 2. Sohn Lothars und war bereits 1912 geboren. Damit stimmt die Angabe des ehem. Chronisten., dass auch Dajo Soldat war.
Heute bekam ich endlich die Post aus dem Stadtarchiv Celle. Hier klärt sich nun alles auf, was die familieren Verhältnisse der W betrifft.
Bild entfernt (keine Rechte)
Was jetzt noch bleibt, ist die Nachforschung zu den Fremd- u. Zwangsarbeitern in Pipu und die Sache mit dem Bomberabsturz. Leider ist durch das plötzliche Ableber der ZZn R diese Klärung nun erschwert. Magado
Am Donnerstag treff ich mich noch mit einem Burger Chronisten Herrn Jericho bezüglich Unterlagen Pipu und die Repros Burger Tageblatt 1933 Pipu. Magado
Na erst einmal herzlichen Glückwunsch, Magado, dass Du Dich förmlich durchgebissen hast und die Recherchen zu Dajo nun zu einem Ende bringen konntest. MfG Wirbelwind
War ja wichtig genug, denn das Haupttheme Kriegsende Pipu kann man ohne das Schicksal der Wulffens nicht darsten. Schließlich dreht sich da alles ums Rittergut, im Gegensatz zu anderen Dörfern für diese Zeit. Gerade dass macht die Recherche ja auch so komliziert.
Neben den Zwangsarbeitern auf Pipu muss auch noch die Rolle de Gutsinspektors und dess vermeintiche Erschießung oder des eventuellen Gutsaufsehers beleuchtet werden. Es ist nocht etwas Forschung notwendig. Magado