Hab ich abs...wech jelassen nich das sich jubelnde heute wiederfinden, die sich etwas später als Opfer des Regims eingetragen haben... zwinker, zwinker, zwinker
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Bei Lichte besehen, waren wir doch alle ein Volk von Widerständlern....Oder? Nur gegen was, war dann doch bei den einzelnen verschieden. Bei manchem betraf es nach der Wende hauptsächlich die vorherige, eigene Meinung- MfG Wirbelwind
Diese Bilder erhielt ich gestern, soll in den 1960ern sein. Da keine Zuschauer an den Straßenrändern, gehe ich davon aus, das es sich um eine Paradeprobe handelte.
Was sind das für Soldaten auf dem letzten Bild und was können die da tragen?
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Das Interhotel ging 1963 in Betrieb, so als Anhaltspunkt. 1963 war "Quartett" und 1965 war "Oktobersturm" - ob bei einem dieser Manöver allerdings eine Parade in Magdeburg war weiß ich nicht. Bei Waffenbrüderschaft 1970 war die Parade, meine ich, auf der Pieck-Allee, bei Waffenbrüderschaft 1980 auf der OvG Straße. Eine weitere Parade war zum, ich meine 60. Jahrestag der GSOR, allerdings auch auf der Pieck-Allee und nur CA und NVA.
Was bleibt? Aus meiner Sicht nicht die 60-ge sondern Waffenbrüderschaft 80
Also sind die Soldaten auf dem letzten Bild Vertreter der beteiligten Armee. Was sie tragen? Vermutlich ein Transparent mit einer coolen Losung.
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.