Hallo, als Laie würde ich mal Mitte 50ziger-Anfang 60ziger tippen. Der abgebildete T-34 scheint einer der letzten Ausführungen dieses Typs zu sein. Vielleicht wissen die Fachleute mehr. MfG Wirbelwind
Der Beitrag von Wirbelwind 377 war 1957. Die Fahrzeuge waren vom 1. MSR Oranienburg und ich war dabei als Verkehrsregler für Radfahrzeuge. Die T 34 wurden verladen, habe ich nicht reguliert. Zwischen dem 1. MSR und Magdeburg Thälmannwerk gab es Patenschaft. Gruß Henning.
Hallo, zu meiner Dienstzeit im MSR 1 in Oranienburg 1980-82 bestand diese Partnerschaft nicht mehr. Warum. keine Ahnung. Vielleicht war es nicht mehr zeitgemäß. Selbst kann ich mich an so etwas nicht erinnern. MfG Wirbelwind
Hallo, an wenigen Paraden hat das MSR in meiner Dienstzeit teilgenommen. Kann mich nur an eine erinnern. Glaub, dass war zum 20 jährigen Jubiläums des Mauerbaus. War froh, da zu klein, dass der Kelch an mir vorüber ging. Der Sommer 81 war heiß und die Jungs haben stramm auf dem Flugplatz Schönefeld das richtige Marschieren geübt. Egal, wie warm es gewesen ist. MfG Wirbelwind