Ja, sehr realistisch............. Es hatten sich wo anders auch welche geäußert das die Bilder zu extrem sind. Aber war der Feuersturm beim Bombardement harmloser????? Wohl kaum.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Durch die Bilder, so finde ich auch, läßt sich wenigstens erahnen, wie Feuerstürme abgelaufen sind. Schließlich mußten wir dergleichen Gott sei dank nicht erleben.... MfG Wirbelwind
Unser Linse Sven hat ja aus dem britischen Nationalarchiv wahnsinns Unterlagen bekommen und hat sie ausgewertet für den großen Luftangiff 16.1.45. Es ergeben sich für den Angriffshergang völlig neue aspekte. Das betrifft die Zeitfolge der Groups und deren Sq., den Masterbomber und die Anflugrichtungen. Auch die Beladungen weisen neue Erkenntnisse aus. damit dürfte die bisherige Geschichtsschreibung zum Angriffhergang neu zu schreiben sein. Bisher waren solche Dokumente nicht zugänglich. Aber Sveni hats geschafft!!!!! Hier zwei erste Übersichten.
Übrigens, am 16.1.2020 um 18 Uhr findet in der MD Volkshochschule der Vortrag dazu statt. Referenten Sven und ich. Die FG-Mitglieder und Forumsmitglieder sind herzlich eingeladen. Pressemitteilung wird erfolgen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Hier mal ein etwas anderer ZZ-Bericht. https://www.youtube.com/watch?v=YBs9xJQ-tps&feature=share Autentisch, erhrlich ohne Schnörkel und Pathos. Hier wird der 16.01.45 nicht instrumentalisiert sondern als Katastrophe Nr. 2 für MD wahrgenommen. Die meisten kennen ihn aus dem Radio oder vom Handball oder Fußball- Stephan Michme. Der Song ist von 2011...sorry hab ihn erst jetzt gefunden. Ich wollt ihn euch nicht vorenthalten.
Für diese Veranstaltung wünsche ich euch beiden ganz viel Spass. Ich hoffe nur für euch, das es nicht wie bei FB, zu einer sinnfreien Schwarz-Weiß Diskusion verödet und ihr das tatsächlich Neue, Interessante zu dieser Militäraktion in unserer Heimatstadt rüberbringen könnt. Ich wünsche euch ganz viel interessierte Zuhörer. Leider kann ich nicht an dieser wichtigen Veranstaltung teilnehmen, da ich 2 Tage vorher MD verlasse. (Hat mein Chef wieder toll eingefedelt.) Bitte haltet mich auf dem Laufenden und berichtet hier/mir von dem Abend.(in beiderlei Hinsicht) Ich bin mal auf den Voschti Artikel gespannt.