Danke an Magado und Spusu zu den Ausführungen Winkel-Hochbunker. Der Link sehr interessant. Stellt sich mir die Frage, wo die nächste ,,Zigarre" noch steht? MfG Rüdiger
2012 fand das Kunst- und Kulturfestival „Romantik 2.0" statt. Veranstaltungsort war das Klinikum Altstadt. Ich denke mal das die roten Schnüre Teil eines Kunstwerks waren.
Die Beschriftung der Verteilerkästen ist noch Original. Ich geh jetzt mal davon aus das du die gemeint hast.
Grüße MD_116
>>> Kommerzielle Nutzung meiner Bilder ist untersagt. Das Urheberrecht ( wenn nicht anders angegeben) liegt ausschließlich bei mir <<<
Interessante Bilder. Die Gasschutztüren sehen noch funktionsfähig aus. Wir haben hier in Hof das "Glück" noch einen funktionsfähigen Bunker zu haben, ich habe oft Kollegen dahin mitgenommen und ihnen die Funktion erklärt. Der Bunker in Hof hat noch 2 Notfalltunnel, die mit Sand gefüllt sind.
Mein Cousin erzählte mir von einen Bunker auf dem Autoverwertungszenter in Rothensee am Zweigkanal...Ich denke mal es wird wohl dieser hier sein...ich mache mich bald vor Ort mal schlau...
Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle Bild : Google Earth
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Aus welcher Zeit soll der sein? Die Nähe zur Brabag läßt vermuten.....Jedoch musste ich in den 1980er Jahren dort täglich vorbei und mir ist nichts erinnerlich. Muss aber nichts heißen.