Ein herrliches Bild, Helmut. Offenbar das Ende einer Parade am Hasselbachplatz in MD. Zu sehen gibt es die abfahrenden Honoratioren in ihren schwarzen Limusienen. Tja, und zwei Armeefahrzeuge. T55, möglicherweise als Bergepanzer, Abschleppseil ist bereits zum schleppen vorbereitet genau wie bei dem hier gezeigten Ural. Wahrscheinlich handelt es sich um die "gelben Engel" der Parade, die bei Bedarf die Paradestrecke von Liegenbleibern befreit hätte. Interessant ist auch die Polizeipräsens. Damals ist mir sowas garnicht aufgefallen aber wie man sieht sie waren da!! Gibt es ein Entstehungsjahr für dieses Foto? Ich tippe auf Grund der beteiligten Fahrzeuge auf Waffenbrüderschaft70.
Hallo, wieder mal den ,,Muckerbus" SPW 60 PB in Magdeburg gesehen und dazu noch vor dem Blauen Bock, wie mir scheint. Muss dann wohl in den 70zigern gewesen sein. MfG Wirbelwind
Tolles Bild, vermutlich 1960er Jahre, offensichtlich 1.Mai, NVA Luftabwehr wartet auf Vorbeimarsch an der Tribühne in der W. Pieck Allee. Die Brücken gibts nicht mehr in der Form, dafür Brücke mit Tunnel