ZitatGepostet von hadischa: "Ich habe diese Hallen in Prester sehen können."
Warum Mehrzahl? In Prester steht doch nur eine erdüberdeckte Garage. Und in der Kaserne Colbitz in der Blauen Kuhle steht auch so eine Garage. An beiden Standorten waren Fla-Raketenbrigaden stationiert die beide den FRK KRUG hatten.
Ja und? Deswegen konnte ich sie trotzdem anschauen. Die in der Blauen Kuhle natürlich nicht.
Mal wieder "Goldstaub" aus dem russischen Forum: Der Chef Luftabwehr der Gruppe General Litwinow zu besuch beim Kommandeur der 202. Brigade Oberst Seljukow 1982 (Bild:@Banzay)
[ Editiert von Moderator 1jg-2 am 23.01.14 7:58 ]
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Und jetzt kommt der Hammer, Bilder aus dem EK Album eines "Chemikers" von 1980 bis 1982. Eindeutig Cracau, aber die Feldpostnummer 74992 habe ich bisher noch nie gelesen - ein neues Rätsel für die Flak-Kaserne in Cracau. Ich versuche da noch an Hintergrundinformationen zu kommen. (Bild:@Banzay)
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Es tut sich gerade mal wieder was zum Thema Cracau, allerdings zu den anderen Einheiten (Pioniere und Chemiker die dort lagen). Ich muss das erstmal aufmerksam durchlesen, dann bringe ich es hier.
Hier schon mal was ganz "feines" Einlieferungsschein in die Arrestanstalt - die "Gauptwachta". Oktober 1989 Soldat Andrej L. - Fahrer in der Kompanie Materielle Sicherstellung der 202. Brigade Am 16.10.1989 vom Kommandeur der Einheit zu 5 Tagen, wegen Disziplinverstoß, Einzelhaft
Besonders wichtig: Die Sauna (vor dem Arrest) durchlaufen am 20.10.1989 Befund des Arztes: unleserlich, aber sicher "Haftfähig"
Eingeliefert: 21.10.1989, 12.30 Uhr Zur Entlassung vorgesehen: 26.10.1989, 12.30 Uhr
Entlassen am 26.10.1989 um 12.30 Uhr.
Dazu die unvermeidlichen Stempel in Rund und Dreieckig, Unterschrift vom Chef der "Gauptwachta"
Bild entfernt (keine Rechte)
(Bild: Andrej L.)
1jg-2
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Ja, sind da - ich werte die gerade aus. Sie beziehen sich zum einen auf das 131. Pionierbataillon und zum andern auf die "Chemiker", die noch etwas im Dunkelen liegen. Das mit Bezug zum 131. werde ich da einstellen und vieleicht ist es sinnvoll zu den Chemikern ein eigenes Thema zu eröffnen, auch wenn es da noch heftige Unklarheiten gibt.