Wir haben nun neue Kontakte nach Russland der auch schon im Archiv war. Wir werden mal versuchen ihn dort anzusetzen. Wenn Du mit per PN mitteilst nach welchen Kernaussagen er suchen soll....
ZitatGepostet von schelle Wir haben nun neue Kontakte nach Russland der auch schon im Archiv war. Wir werden mal versuchen ihn dort anzusetzen. Wenn Du mit per PN mitteilst nach welchen Kernaussagen er suchen soll....
Nun, mir ginge es vor allen Dingen um den Stand der Ausrüstung mit S-300W, Lage der Abteilungen zu jeder Zeit (also sowohl S-75 als auch Krug und S-300W). Wenn er mal dabei ist - Details zum 810. Flak Regiment.
[ Editiert von 1jg-2 am 01.02.13 20:36 ]
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
ZitatGepostet von 1jg-2 Es gehört nicht unmittelbar zu Magdeburg, aber zur Brigade und für die gibt es hier Interessenten, darum will ich es hie mal bringen: Ich bin ja seit einigen Tagen über ein russisches Forum in Kontakt mit einem Offizier, der mit dem S-300W Komplex 1990 nach Magdeburg gekommen ist.
Frage den doch bitte mal zwei Dinge:
1) Ob er je die (angefangenen, aber nie fertig gewordenen) Garagen für seine Truppe sah. 2) Wo die überhaupt den ganzen Gefechtsrödel hingestellt hatten: Die freundliche Gegenseite hatte die Stationierung ja zwar erkannt, konnte sich aber (so denke ich) nicht so wirklich einen Reim drauf machen.
BTW: Jüterbog auch noch ... gehört aber nicht so wirklich hier her.
ZitatGepostet von Magdus 1) Ob er je die (angefangenen, aber nie fertig gewordenen) Garagen für seine Truppe sah. 2) Wo die überhaupt den ganzen Gefechtsrödel hingestellt hatten: Die freundliche Gegenseite hatte die Stationierung ja zwar erkannt, konnte sich aber (so denke ich) nicht so wirklich einen Reim drauf machen.
[/b]
Ich habe die Frage mal plaziert.
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Hätte nicht gedacht, dass Andrej so schnell antwortet. Er und ich benutzen hier mal das Schema von @Magado-2. Klare Aussage von ihm: - die Technik der Abteilung S-300W stand in den Boxen/Garagen Nr. 123 und 133 (rechts oben) - die Boxen/Garage Nr. 132 war im Bau, allerdings ist sie nicht mehr fertig geworden.
(Bild @Magado-2)
[ Editiert von 1jg-2 am 06.02.13 21:10 ]
ZitatGepostet von hadischa Die Bauten sind zum Teil noch vorhanden, zumindest vor einem Jahr war es noch so.
Also, da ich oft auf dem Gelände unterwegs "war" (ist ja seit einiger Zeit verboten:nuts, da existierte noch der Fahrzeughallenbereich im Osten des Geländes.
Eine Geschichte muss ich noch los werden, bzw. mehrere.
Mein Opa von der vierten Bereitschaft hat mit den Jungs der Kaserne im Rahmen der DSF oft einen gebechert, mein Ur-Opa (wohnte unmittelbar an der Kaserne in dem Weg Heyneckes Garten 4) machte dies auch und tauschte Schnappes gegen russische Uhren ) Der Opa meiner Frau war in Magdeburg in einer Holzbude beschäftigt und kam somit dazu in dem Gebäude mit dem großen Speisesaal und der Küche den Fussboden mit Parkett zu versehen.
Und ich Rüppel habe bei beginnenden Abrissarbeiten mir erlaubt Zaunpfähle zu ergaunern, es waren sehr viele Leitungen ca 1 1/4 Zoll in der Küche.
Alles in allem trotzdem sehr schade, dass das Areal seinen Anblick verloren hat und Jugendliche immer wieder die restlichen Gebäude in Brand setzen.
@grobstaub - danke für Deine Ergänzungen. Da Du bzw. Deine Familie in der Nähe gewohnt haben/wohnen habe ich mal noch eine konkrete Frage: Ein ehmaliger Angehöriger der 202. Brigade berichtet von einem Unfall mit seinem Kettenfahrzeug im Juni 1990 auf dem Landmarsch nach Altengrabow. Seine Maschine hatte Problem mit der Steuerung und ist an einer Kreuzung durch den Zaun des Eckgrundstücks gebrochen. Wo das genau war, kann er nicht sagen, an Hand von Google Bildern meint er entweder Kopfenden Weg oder Rohrlaken Privatweg. Ich konnte auch nach Recherche bei der Volksstime nichts finden. Kannst Du da was zu sagen?
Hallo @Alle, wenn hier Persönlichkeiten, Bekannte oder Freunde gesucht und gefunden werden, macht das bitte über PM. Ein Strang der Sicherheit diesen Persönlichkeiten der heutigen Zeit gegenüber. Danke
Das geht ja voran hier. Ich war heute noch mal mit meinem Hund auf dem Gelände und hab noch ein Paar Bilder von den Gebäuden gemacht. Wenn die Bilder unpassend sein sollten, dann raus damit.