1. Bild Haussee von Ebendorf kommend kurz vor dem Danziger Dorf 2. Bild Ziegelei Barleben Sturmvorbereitung auf MD 3. Bild Autobahn wird überquert südlich Barleben alle 17.4.45 120. IR der 30.ID
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
nach fast einem Jahr Bauzeit habe ich mein zweites Magdeburg- Projekt heute baulich abgeschlossen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei euch allen für die klasse Begleitung und Unterstützung während des Baus bedanken!
Hier nochmal das Vorlagenbild
Bild entfernt (keine Rechte)
Und die Bilder des Dioramas (sind erstmal vorläufige Bilder, brauche noch einen ordentlichen Fotohintergrund und dann gibt´s nochmal Nachschub).
Hallo coporado, deine hier im Forum veröffentlichten Arbeiten sind eine Bereicherung für unser Forum. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Weiter so.
Allererste Sahne, ein wirklich gut gelungenes und sehr detailliertes Diorama. Besonders mit der Perspektive des Fotografen. Die Schattierungen und die Patina sind dir sehr gut gelungen. Der Geländeausschnitt auf 25 x 25 cm? ist sehr Aussagekräftig und sollte Bestandteil einer Ausstellung sein. Was schwer ist, ist die Vegetation realistisch darzustellen. Die feinen verästelungen und das magere Blattwerk ist schwer umzusetzen, aber an und für sich kann ich dir nur gratulieren. Gut gemacht, weiter so! Andreas.
Vielen Dank euch für die positiven Kommentare, freut mich!
@Helmut: Ich muß mal schauen was als nächstes Projekt in Frage kommt, die Szene mit dem Dom im Hintergrund lässt mich nicht los (hatten wir hier schon mal kurz andiskutiert). Ist immer davon abhängig was der Markt so hergibt, damit man es auch historisch korrekt umgesetzt kriegt.
@Andreas: Die Maße sind ca. 45x35 also ein klein wenig größer.
ich habe mal versucht etwas mit einem Fotohintergrund zu arbeiten, neue Bilder gemacht und diese in S/W getaucht. So richtig zufrieden bin ich damit nicht, Perspektive, Winkel, Größenverhältnisse und eingeschränkte Möglichkeiten hinsichtlich Schärfentiefe sind noch arg verbesserungswürdig. Dafür werde ich im Frühjahr mal mit dem Diorama rausgehen und Bilder mit natürlichem Hintergrund machen.
Einfach Klasse, coporado,. Sollte unbedingt ausgestellt werden. Frage jetzt nicht, wie oft die Anfertigung des Dioramas eine tagesfüllende Beschäftigung war. MfG Rüdiger
Ich kann hier nur Wirbelwind beipflichten. Eine super Arbeit, egal ob in Farbe oder s/w. Ein meiner Meinung nach ein nervenaufreibendes Hobby was fiel Zeit in Anspruch nimmt und vor allem man muss dabei einen kühlen Kopf bewahren, wenn Mal nicht alles gleich so von der Hand geht. Weiter so. In diesem Sinne
Feine saubere Arbeit. Ich verfolge ja deine Bemühungen, sehr gut.
Nicht so wild, der olle Schuppen oder die Scheune ist im Verhältnis zum Panzer etwas groß. Tut der Sache aber keinen Abbruch. Dafür sind die anderen Bilder voll stimmig.