Danke US330Reg, prima Bilder. Wo war das Fest? Konntest du einen für dich finden und mitnehmen? Sehr interessant ist das Bild vom Innenraum, da habe ich leider im Netz nicht so viele Bilde gefunden die für die Recherche brauchbar waren. Hier werde ich am Modell an der ein oder anderen Stelle farblich nochmal nachbessern können. Ich gehe mal davon aus, dass die Jeeps im Originalzustand belassen wurden bzw. im Originalzustand restauriert wurden?
Das Fest war das Deutsch-Amerikanische Volksfest 2015 auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr in der Oberpfalz/Bayern, unweit der A93 Ausfahrt Weiden. Die alten Fahrzeuge im Camp der Reenactor waren alle gut "bewacht", und bei den andern fehlte der Zündschlüssel - so was von mißtrauisch, eine Rundfahrt über das Gelände hätte mir genügt. Vor 3 Jahren hat die US Army noch Fahrten mit dem Stryker über das Gelände angeboten. Aber zurück. Die Farbgebung ist mit Sicherheit nicht immer korrekt. Auch bei den restaurierten Fahrzeugen ist der Originallack seltenst vorhanden. Manche spritzen ihn auch Sandfarben, oder im französischen Farbton. Auch die Beschriftung ist nicht immer den Vorschriften entsprechend, das habe ich festgestellt als ich die Markierungen für mein Projekt suchte. Hier noch zwei Bilder des mittleren Fahrzeuges: Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Die Gewehrhalterung hat er mit dem Schaft eines vermutlich K98 gefüllt.
es ist mal wieder ein bisschen vorangegangen beim aktuellen Projekt. Die Base wurde begonnen, Straße und Fluß-/ Bachbett wurden gestaltet und verklebt und die erste Figur hab ich mal bemalt. Hatte mir die Farbenset´s von LifeColor für US- Uniformen geholt, in dem schon vorgemischte Farbtöne (Olive Drab, Khaki etc.) enthalten waren. Das Set ist so lala, hab dann doch hier und da noch selber nachgemixt. Wäre euch dankbar, wenn ihr bzgl. der Uniformfarbe mal Rückmeldung geben könntet, ob das passt. Habe mich bei der Bemalung an den Bildern von US330Reg orientiert.
ich bewundere immer wieder deine Arbeiten und wenn ich mich auch jetzt wiederhole, man kann dies nicht oft genug erwähnen. Ich ziehe jede Mal, wider den Hut vor Dir über diese geleisteten Arbeiten. Gruß Teddy
Ach ja, ich möchte auch mal so arbeiten können. Meine Panzermodelle in der Jugendzeit waren leider immer "farbfrisch". Ich hätte da noch einige Bilder als Vorlage: Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) und als Anregung für den Abtransport nach Kriegsende: Bild entfernt (keine Rechte)
Und noch eine Anregung für eine weitere Arbeit, Örtlichkeit leider unbekannt: Bild entfernt (keine Rechte) Quelle Life Magazine freigegeben für die nicht-kommerzielle Verwendung
auf dem Vorbildfoto des aktuellen Projektes sind im Hintergrund sowas wie Randsteine zu erkennen. Hat zufällig jemand eine Ahnung welche Maße diese hatten und aus welchem Material diese waren? Die gleiche Frage stellt sich beim Magdeburg- Schild. Ich denke es ist kein Ortseingangsschild, da eine Kilometerangabe darauf zu sehen ist.
Danke schon mal vorab!
Es ist ein gutes Stück vorangegangen mit der Landschaft, hier ein paar Impressionen.
coporado, ich habe von einem Freund eine Bilderreihe eines Dioramas übersandt bekommen, eines davon erlaube ich mir hier einzustellen, Titel z. B. "..so kurz vor Torgau.." Bild entfernt (keine Rechte) Zur Erläuterung, russischer Lkw fährt auf Mine. Um zumindest halbwegs im Forumsbereich zu bleiben wählte ich diesen Titel.