coporado, wieder einmal eine suuuper Leistung. Fühle mich direkt in meine Kindheitstage versetzt. Neben Indianer, spielte ich auch mit Soldaten, welche aus Hartgummi oder sowas ähnliches hergestellt waren. Gruß Teddy
Es gibt Gründe warum ich immer noch ein gedrucktes Buch und gedruckte Bilder vorziehe - auch wenn ich mich den Erungenschaften einer Digitalkamera nicht gänzlich entziehe.
Da bin ich absolut bei dir, ein Buch schlägst du auf und liest - fertig.
Was mit auch im Laufe der Zeit aufgefallen ist, dass es riesige Unterschiede bei der Wahrnehmung von Farben zwischen Bildern am Rechner und Bildern in Büchern gibt, ganz zu schweigen von der Wahrnehmung, wenn man dann mal ein Original live und in Farbe sieht...das macht es nicht einfach die richtigen Farben zu treffen. Wobei man glücklicherweise bei Uniformen und Lackierungen von Militärfahrzeugen schon relativ große Variationen in der Farbgebung hat, einfach durch den Gebrauch und Verschleiß im Einsatz, Witterung etc. da gibt es eigentlich kein richtig oder falsch, sofern der Grundton der richtige ist.
Magado, vielen Dank für deine Hilfe. Was wäre man ohne Freunde? coporado, die Bilder stammen von "Czech Fury 2015", einem Event mit Marsch der Fahrzeuge nach Pilsen und Parade in Pilsen. Leider konnte ich mir die Abfahrt auf der tschechischen Seite von Bayrisch Eisenstein nicht anschauen. War bestimmt ein tolles Event.
habe mal wieder eine Frage bezüglich meines aktuellen Projektes. Wie waren die Zufahrtsstraßen Magdeburgs (konkret Barleber Chaussee) zur Zeit des 3. Reiches beschaffen? Waren dies bereits befestigte Straßen mit Kopfsteinpflaster oder sogar schon Asphalt oder unbefestigt, also bestenfalls Schotter oder Ähnliches?