Dem kann ich nur beipflichten. Schade nur, dass das Kriegerdenkmal von der Gemeinde Mechau so stiefmütterlich behandelt wird. Wenn schon kein Geld für die Restaurierung übrig ist, der Wildwuchs muss nicht sein. Andere Gemeinden in der Altmark haben das bewiesen.
Hier mal eine Anfrage. Als Kind verbrachte ich die Sommer oft im KFL in Arendsee. War immer eine tolle Zeit. Auf dem Weg von MD zur Perle der Altmark fielen mir damals am Strassenrand immer wieder rote Dreiecke auf die an die Evakuierung von Konzentrationslager im Frühjahr 1945 erinnerte. Heute, "einige" Jahre später, fahre ich die selbe Strecke, aber die roten Dreiecke fallen mir nicht mehr auf. Bin ich unaufmerksamer? Fahre ich eine andere Strecke? Oder sind die Dreiecke verschwunden?
Zitat von Spurensucher MD im Beitrag #158Hier mal eine Anfrage. Als Kind verbrachte ich die Sommer oft im KFL in Arendsee. War immer eine tolle Zeit. Auf dem Weg von MD zur Perle der Altmark fielen mir damals am Strassenrand immer wieder rote Dreiecke auf die an die Evakuierung von Konzentrationslager im Frühjahr 1945 erinnerte. Heute, "einige" Jahre später, fahre ich die selbe Strecke, aber die roten Dreiecke fallen mir nicht mehr auf. Bin ich unaufmerksamer? Fahre ich eine andere Strecke? Oder sind die Dreiecke verschwunden?
Eigentlich sind die nicht verschwunden. Wenn wir unterwegs sind treffen wir diese noch an. Allerdings nicht in der Altmark. Sollten die in der Altmark abgebaut worden sein, was ich nicht glaube, haben meine Bekannten dort wohl gepennt, was ich auch nicht glaube. Aber Glaube ist nicht Wissen.
@ Fischer, die stehen entlang der B 71 Bereich Gardelegen.
die sind noch nicht verschwunden. Allerdings nicht mehr gepflegt wie damals und man muß schon genau hinsehen um die zu erkennen. Kann auch sein, daß einige umgefallen oder "weggefunden" wurden. Am Ortsausgang Wiepke Richtung Salzwedel (B 71) rechts ist eines, ein weiteres auch in Estedt. Es gibt aber noch weitere.
Ihr werdet Recht habe: die Dinger haben früher regelrecht geleuchtet, da regelmäßig gestrichen und gepflegt. Erschwerend kommt hinzu das ich heute selbst gefahren bin. Damals hatte ich alle Zeit der Welt solche roten Dreiecke auf weißem Grund zu enddecken.
Hallo, hallöchen, habe ich richtig gelesen rote Dreiecke, wie zum Beispiel den politischen Häftlingen in den Konzentartionslager oder wie soll ich dies gelesene verstehen?