Zitat von fischer im Beitrag #41hier noch salzwedel .heine schulplatz. gruss fischer
dieses denkmal soll laut stadtarchivar herrn langusch . schon 1939 abgerissen worden sein. es sollen ,ablehnung der bevölkerung und das nicht zusammenpassen mit den idiologien der nazi"s dazu beigetragen haben . gruss peter
Super Aufnahmen. Es bleibt zu wünschen, dass die Denkmäler weiterhin gepflegt werden, auch wenn die ,,Alten" nicht mehr sind. Schließlich handelt es sich um eherne Zeitzeugen. MfG Rüdiger
Zitat von wirbelwind im Beitrag #94Super Aufnahmen. Es bleibt zu wünschen, dass die Denkmäler weiterhin gepflegt werden, auch wenn die ,,Alten" nicht mehr sind. Schließlich handelt es sich um eherne Zeitzeugen. MfG Rüdiger
Ein Beispiel für den Umgang mit den Denkmal von Hämerten soll der folgende Beitrag sein.Bild entfernt (keine Rechte) Wüste GobiBild entfernt (keine Rechte)
zu #97, kann mich den Worten von Magado2 nur anschließen. Dies ist jedoch kein Einzelfall. Selber war ich auch betroffen anläßlich meines Besuches in meiner Geburts-und Heimatstadt Haldensleben am 13.August 2010, Mahnmal OdF. "Alter Friedhof", dort wurde ein von mir abgelegter Kranz geschändet. "Wehret den Anfängern" Im Gedenkbuch Landkreis Börde werden auch einige Aufnahmen veröffentlichten (Schmiererein). In diesem Sinne Gruß Teddy
ich war in Kakerbeck, habe leider kein 4. Denkmal gefunden. Auf dem dortigen Friedhof wurde mir dann gesagt, dass sich das 4. Denkmal in Jemeritz befindet. Jemeritz ist ein Ortsteil von Kakerbeck. Ich war nicht noch dort, werde es bein nächsten Besuch in der Altmark mir ansehen.
grüss dich diese info stammt aus dem link von den denkmal... link schade das du den weg umsonst gemacht hast .ein grund mehr die orte alle nochmal abzufahren. hattest auch nochmal in dem link nachgesehen ,nicht das ich mich verlesen haben sollte? gruss fischer
Am Wochenende war ich wieder in der Altmark un d durch die derzeitige Baustelle zw. Haldensleben und Gardelegen mußte ich eine etwas größere Umleitungsstrecke über Calförde fahren. Dadurch nun hier einige Bilder aus dem Großraum Calförde: 1. Beerenbrok |addpics|po-a-ff78.jpg,po-b-c4a7.jpg|/addpics|
3. Jeseritz Text auf dem 2. Bild linker Stein: "1913 - Zur Erinnerung an die Erhebung des Deutschen Volkes 1813".|addpics|po-d-2825.jpg,po-e-b1da.jpg|/addpics|