So ich habe gerade mit dem Urheber geschrieben und die Bilder stammen 1000% von ihm und er hatte hier auch keine beschwerde eingereicht !! also ich weiß ja nicht wer der ominöse angebliche Urheber sein soll der sich gemeldet hat aber es ist unfug !!...
Die Bilder sind vom 24.02.2014 und der Wachmann und der Hausmeister waren mit dabei...
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Inzwischen hat sich alles aufgeklärt, kein Problem mer. Es ging um den Bunker Westerhüsen., wie mir persönlich nun Herr Engler sagte. Da werd ich nun die Korrektur vornehmen da seppel das zZ nicht machen kann. Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Zitat von MilitariaMD im Beitrag #362So ich habe gerade mit dem Urheber geschrieben und die Bilder stammen 1000% von ihm und er hatte hier auch keine beschwerde eingereicht !! also ich weiß ja nicht wer der ominöse angebliche Urheber sein soll der sich gemeldet hat aber es ist unfug !!...
Die Bilder sind vom 24.02.2014 und der Wachmann und der Hausmeister waren mit dabei...
Verstehe deine Aufregung nicht. Klärung ist doch erfolgt. Immer daran denken, Quelle und Nachweis.
Zitat von MilitariaMD im Beitrag #362So ich habe gerade mit dem Urheber geschrieben und die Bilder stammen 1000% von ihm und er hatte hier auch keine beschwerde eingereicht !! also ich weiß ja nicht wer der ominöse angebliche Urheber sein soll der sich gemeldet hat aber es ist unfug !!...
Verstehe deine Aufregung nicht. Klärung ist doch erfolgt. Immer daran denken, Quelle und Nachweis.
welche Aufregung? hab doch nur geschrieben wie es ist und das ganz ruhig und sachlich...und ich setze immer Quelle unter meine Bilder! :)
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Sooo... Jetzt kann ich ja die Sache selbst in die Hand nehmen. Die Sache mit dem Westerhüser Bunker ist ja nun geklärt.Wenn ich die Möglichkeit habe werde ich Fotos von innen machen.
Beim Salzgitter-Bunker sitze ich sozusagen an der Quelle. Nach Rückfrage mit der verantwortlichen Firma nur soviel.... Ein Zutritt ist auf Grund der gesundheitlichen Gefahr nicht möglich. Wozu auch fragen... Schlüssel haben wir ja.Mal sehen was sich ergibt in den nächsten Tagen. Die Zeit läuft für den Bunker ab. Start des Abrisses ist für den Mai geplant.Dauer des Einsatzes bis September.Die Kosten liegen beim Bund und belaufen sich auf ca. 200.000 Euro. Weitere Bilder gern hier oder auch hier zu sehen.
Es ist alles geklärt. Es war scheinbar ein Missverständnis.
Danke Dir,wir wachsen natürlich mit den Aufgaben.Am Anfang haben wir noch sehr experimentiert. Ich denke das wir unsere Bilderstruktur jetzt gefunden haben. Mal schauen was wir noch so beitragen können
Interessant ist natürlich das man jetzt genau weiss in welchem Haus man hier arbeitet. Hier gibts im übrigen noch einige Gebäudeunterlagen ( soll ja ein Gästehaus der Brabag gewesen sein ).
Was die Urheberschaft von Bildern betr., so hab auch ich früher aus dem Internet Bilder für privat gezogen. Damals leider nur selten mit Quellangabe. So geht es vielen. Mit der Zeit hat sich da viel angehäuft, was auch hier interessant ist. Leider läßt sich im Nachhinein schlecht der damalige Urheber ermitteln. Sollten hier im Forum Bilder sein, die keine eindeutige Urheberschaft aufweisen, dann ließe sich das völlig Stressfrei nachholen. Da steckt keine böswillige Absicht dahinter. Zwischen reinem Privatgebrauch und öffentlichem Forum lieger Welten dazwischen....!
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Ist auch kein Problem.Deswegen hatte ich Dich ja angerufen.
Also.... Laut Unterlagen ist der Deichwall 26-27 ein Teil der BRABAG Werkssiedlung / Haustyp 2B .
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Der Plan liegt mir als Kopie vor . Erstelldatum 13.7.1932 / Bauunternehmung Paul Gorgass Magdeburg. Gemeinnüzige Siedlungsbau GmbH ( Gesie-Bau ) war Eigentümer.Diese war Tochterunternehmen der BRABAG Nach 1945 gab es die BRABAG in Köln, heute liquidiert.1946 wurde das Werk demontiert ( zumindest der Rest ). Zum 7.10.1949 zwangsenteignet ( SMAD Befehl No.2 ) Bis 1991 war das Areal Lehrlingswohnheim / Eigentümer : VEB Förderanlagenbau > später FAM Treuhandübergang per 11.5.1992 kostenlos ( Immo-Wert 475.000 DM ) an die Kommune über. Rückführungsansprüche per 1998 ( Nachfolgegesellschaft der BRABAG i.L. / Köln ) Die Rückführungsansprüche sind 2004 abgelehnt worden.
Zitat von Secretplacesmagdeburg im Beitrag #374Da kann ich gern weiterhelfen.Bilder kommen morgen. Die Kellerwände sind sehr dick.... Das ist sicher.
Anbei noch die Liegenschaftskarte von 1991.
Teil 1
Teil 2
Ich trage zwar zum Lesen schon eine Brille, aber selbst damit erkenne ich diese Bilder nicht. Das Forum lässt eine max. Größe von 800 x 800 px zu. hadischa