Ich hab noch ein Bild zur Löschwasserzisterne auf dem Schulhof. In den beiden Kreisen einmal die drei Kanaldeckel und einmal der einzelne Deckel .(genau wie auf der Zeichnung)
Hier mal eine Frage zu folgendem Luftbild (Buckau ???) für mich auch Interessant die details, oben rechts die unversehrten Bunker
und unten rechts , ist das ein Löschteich? wenn ja was sollen die Schutzmauern, und wozu diese Zugänge??? das Ding ist völlig unversehrt und sieht fast neu aus
mit dem roten Pfeil - Mauern (Splitterschutz ??) vor diesen Zugängen, sonst würden die keinen Sinn machen... Aber was sollen Zugänge zu einem Löschteich?
Ich habe noch ein Fototeam angeschrieben und gefragt ob sie professionelle bilder machen könnten..und wenn der auf ist vielleicht noch ein Video von innen...das werden die letzten Bilder vom Objekt werden...das muss gesichert werden...
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
ich war heute Vormittag in der Gedenkstätte Moritzplatz und habe mich durchgefragt bis zum Leiter. Nach seinen Aussagen existiert im Zellentrakt ein Luftschutzraum ohne Notausstieg und verstärkten Wänden und Decke. Der Raum ist mit einer Luftschutztür verschlossen und im Augenblick nicht begehbar. Er soll nicht sehr groß sein. Ansonsten gibt es mehrere fensterlose Zellen, die ebenfalls als "Bunker" bezeichnet werden.
bis zum nächsten Mal Wolfgang
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Militaria, bitte mal zügig die Herkunftsquelle deiner Salzgitterbunkerbilder Männerheim schreiben, möglichst am Ende des letzten Bildes. Es ist eine Beschwerde des Urhebers eingegangen. Admin Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Zitat von MAGADO-2 im Beitrag #359Militaria, bitte mal zügig die Herkunftsquelle deiner Salzgitterbunkerbilder Männerheim schreiben, möglichst am Ende des letzten Bildes. Es ist eine Beschwerde des Urhebers eingegangen. Admin Magado
Steht doch oben drüber...Bilder von Hugin !!!
und ne beschwerde kann wohl schlecht eingegangen sein weil ich die Bilder extra von ihm für das Forum bekomme habe ;)
Ich werde ihn morgen nochmal anrufen und nachfragen ob die Bilder von ihm stammen...
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !