Zitat von Butterfly im Beitrag #385 … Der Major, an den ich mich erinnern kann, hatte beispielsweise 4 Sterne auf dem golden unterlegten Schulterspiegel mit roter (himbeerfarbener) Absetzung/ Umrandung, ...
Ein Major der CA hatte einen Stern. 4 Sterne spricht für Hauptmann - neben dem Armeegeneral der Mann mit den meisten Sternen .
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Zitat von MAGADO-2 im Beitrag #392Diese hier war in Schönebeck. Leider keine Einheitsbezeichnung
Das gehörte also zum KIP88, hier entfaltete im Einsatzfall das 2. Bataillon des 105.st.NA für die Sicherstellung des Wechsel-/Reservegefechtsstandes der 3.OA.
KIP77 ist in dem Fall falsch. KIP77 war in Heinrichshorst, Feldführungsstelle der 3.OA, sichergestellt als "Jasmin2" vom1. Bataillon des 105.st.NA.
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
#394 1jg-2, was heist das im Klartext für Schönebeck? Die Angabe KIP-77 für Schönebeck hatte ich aus der Seite Sperrgebiet. Das würde ja bedeuten, das die Angabe dort nicht korrekt ist.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Zitat von MAGADO-2 im Beitrag #398#394 1jg-2, was heist das im Klartext für Schönebeck? Die Angabe KIP-77 für Schönebeck hatte ich aus der Seite Sperrgebiet. Das würde ja bedeuten, das die Angabe dort nicht korrekt ist.
Im russischen Forum, auf Seite 7, ist aber die Rede von KIP77. Jetzt bin ich leicht verwirrt, die ehemaligen Soldaten müssen es doch wissen … Bild entfernt (keine Rechte)
____________________________________ Beste Grüße aus der Elbestadt Schönebeck!
Die Angaben sind hier offensichtlich nicht konsistent . Im Thema 105.st.NB heißt es; KIP77 Heinricshorst KIP88 Schönebeck Ich werde da nochmal recherchieren.
Hadi du hast ja Recht. Aber bei den Recherchen greift man Infos auf, die immer wieder überprüft werden müssen. Das trifft wohl auch für KIP 77 zu. Aber die Unstimmigkeiten werden meist erst in der Diskussion deutlich.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Und noch einmal zur 103. Könnte das eine zeitweise besetzte Funkstellung sein? Denn für eine andere Stellung scheint die mir zu klein. Die eingezänte quadratische Fläche kännte Abstellfläche der dazugehörigen Fahrzeuge gewesen sein. Wie auch immer. Wir werden sehen......
Bild entfernt (keine Rechte)
Leute, ich habe mit mehreren Angehörigen aus der ehemaligen Schönebecker Garnison geschrieben, und alle diese Leute haben immer nur von KIP 77 gesprochen, nicht von KIP 88. Ich werde diesbezüglich also noch mal nachfragen, was hier denn die 77 genau bedeuten soll.
heißa, heißa, da könnt Ihr mal sehen, wie man sich bei Erinnerungen an Farben auch vertun kann. Ich sehe hier jedenfalls nur schwarz, trotzdem das Foto nicht in Farbe ist. Dieses Foto entstand bei einer offiziellen Veranstaltung und wurde in unserem Privatfotolabor entwickelt. Heißt, ich war dabei. Das kleine Mädchen da vorn, bin ich. Das muss also noch ziemlich am Anfang der Zeit gewesen sein (ca. 1978). Also doch schwarze Schulterstücke. Aber das himbeerrot sagt mir eigentlich eher was. Stellt sich nun nur noch die Frage, warum.
Was die Schulterstücke angeht, die hatten auch je nach Jackentyp anders gestaltete Schulterstücke, möchte ich meinen. Ich suche mal noch ein bisschen dazu im Internet. Das Foto werde ich aber heute abend erst mal wieder rausnehmen zur Sicherheit (aus Personenschutzgründen).