Wobei sich der Laden, laut meiner Quelle, in der Magdeburger Straße 90, Ecke Pfuehlstraße befunden haben soll und umgangssprachlich „Russen-Konsum“ hieß. Das Gebäude sieht man auf dem Foto angeschnitten rechts.
____________________________________ Beste Grüße aus der Elbestadt Schönebeck!
Um mich dazu auch noch mal zu melden. Mega - so viele Fragezeichen an einem Tag aufgelöst. Und neue Pfade entdeckt. Na, gehen wir mal weiter. Bin wirklich schon sehr zufrieden. Mein großes DANKE!!!
Und überall u-förmige Erdwälle zugewachsen im sogenannten Übungsgelände nördlich der ehem. Kaserne. Auch zugeschüttete Bunker sind dort.... Bild entfernt (keine Rechte) Ein einzigartiges Biotop
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Im russischen Forum-Garnison Schönebeck tut sich nichts mehr. Der Admin schrieb dort nun: Нет никого кто был бы в теме
Es gibt niemanden, der in dem Thema wäre.
Das kann ich nicht verstehen, da die Jungs die dort einst stationiert waren ja in zurückliegender Zeit doch einiges preisgegeben hatten. Will man jetzt nicht mehr, das auch wir was erfahren oder gar denen helfen können???? Eigenartig. Ich hatte unseren Arkadi (siberian) ebenfalls gebeten zu vermitteln, aber da kommt auch keine Antwort auf die persönliche Mail, obwohl er danach in unser Forum schaute.....
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Habe mich mal direkt an den Admin des Forums gewandt, mal sehen ob und was er mir antwortet. Ich hoffe nicht, dass diese Quelle dort, auch zu anderen Themen, am versiegen ist.
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Na, ist ja super. Ich hatte dem Admin vor zwei Tagen auch schon mal geschrieben. Der wird sich jetzt langsam wundern und auch mal bei uns reinschauen, denke ich. Er meinte, dass ich ganz normal allen Leuten, die ich anfragen möchte, eine Nachricht schreiben kann und wenn das nicht klappt, dass ich dann verschiedene Wege ausprobieren kann. Grund war, dass es bei mir zunächst nicht funktionierte. Nun habe ich ja aber eine andere Plattform gefunden, über die ich mit den Leuten auch kommunizieren kann mit dem Verweis auf diese Internetseite. Die Russen dürften alle in Odnoklassniki sein. Nur beim Suchen muss man eben genau hinschauen. wenn entsprechende Fotos vorhanden sind, ist die Sache schon klar. Die Namen gibt es ja zu hunderten.
Telefonische Kontaktaufnahme mit Frank Piet ist heute erfolgt. Er meldet sich bei mir, wenn er seine Unterlagen zurück hat. Laut seiner Aussage gibt es noch jemanden der gegenüber dem Haupteingang wohnt, ein ehemaliger Gärtner, der auch etliche Fotos und Unterlagen hat. Frank P will ein Treffen arrangieren.