Tolle Bilder. Um ehrlich zu sein hab ich, als die Sowjets noch allgegenwärtig waren, nie auf taktische Zeichen geachtet. Oder sie als solche erkannt. Darum ist um so wichtiger das wir es heute tun.
Mir ging es genauso. Die Technik war wichtiger, obwohl es einiges an taktischen Zeichen gab. Zu DDR Zeiten war es auch nicht so einfach, darüber etwas zu erfahren. Geheimhaltung wurde ja GROSS geschrieben. Erst nach der Wende kam so langsam raus, was in der DDR überhaupt alles stationiert war und welche Zeichen zu welcher Einheit gehörten.
Moin, gibt es denn Hinweise, wo die Aufnahmen konkret gemacht wurden. Hillersleben ist es nach meiner Meinung nicht gewesen, zumindest was die Ortsdurchfahrten betrifft. MfG Wirbelwind
Moin, leider sind die Aufnahmen, die das IWM veröffentlicht hat überhaupt nicht kommentiert. Bei einigen Fotos konnte ich zumindest die Einheiten nach den taktischen Symbolen einordnen. Ich habe auch z. B. bei mir zu Hause die Radarstation auf dem Apollensberg in Apollensdorf in einer Serie erkannt. Bei Flugzeugen und Flugplätzen ist es etwas einfacher. Da gab es ja unterschiedliche Farben bei den Bordnummern.