ZitatGepostet von MAGADO-2: Ja naklar Bossi wusste es aber auch nicht mehr exakt
Er kann ja mal auf die Rückseite der Fotos nachschauen. Damals wurde noch das Datum als Monat und Jahr aufgedruckt, als die Abzüge gemacht wurden, bei Erstabzug, nicht als Nachbestellung. Das wäre ein Ansatz.
Klaus-Peter hatte ich schon gefragt. Er war damals nicht dabei. Konnte aber den Standort Gebäude und Eisenbahndamm lokalisieren, aber nicht das Datum. Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Rätsel gelöst, Oberstltn. AD Bossert hat noch mal tief gekramt. Es handelt sich um die offizielle Verabschiedung der 47. Garde Pz. Div. Hillersleben am 6.4.1994 Magado
[ Editiert von Administrator MAGADO-2 am 07.09.13 9:45 ]
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Hier noch ein kleines aber feines Detail welches ich eben auch erst entdeckt habe. Den Zug zieht eine Dampflock. Regulär sind doch die Dinger gar nicht mehr in den 90er Jahren gelaufen. Hatte da ein Eisenbahnverein die Fahrt spendiert zur Feier des Tages ? spusu
Hab gerade mal ein bischen gegockel. Die Sache mit der Dampflock muß keine Museumslock gewesen sein. Auch in den 90er Jahren gab es vereinzelt auf dem Gebiet der ehemaligen DDR "Dampfbespannungen" im Zugverkehr. Aber eben nur hier weil man hier noch über die (historische) Technik zum Wässern, Bekohlen oder Besanden verfügte.
Ich denke eher, da die Lok ein kleinerer Typ ist, an Zubringertransport zu einem Verschiebebahnhof, denn die Gleisanlagen zu den Kasernen waren damals soetwas wie Kleinbahnen auf Normalspur, zumindest keine normalen Streckenführungen. Ob die aber noch zu diesem Zeitpunkt noch zT dampfbetrieben waren entzieht sich meiner Kenntnis. Magado