- RG 165/ Ent 79/ Box 1371: US Naval Technical Mission in Europe, Letter report 200-45, Experimental projectiles at Hillersleben. - CIOS XXX-71, Research on the Army Artillery Proving Ground, Hillersleben, Special Mission on Captured German Scientific Establishments.
NARA hat's nicht im Katalog, PRO in London auch nicht. IWM in Duxford hat's vielleicht, aber ist halt sehr schwer da was zu bekommen. BAMA hab ich noch nicht versucht.
Kann jemand da weiterhelfen ? Oder hat jemand diese Hefte ?
die sind mir noch nicht mal bekannt...na dann brauchen wir die beiden genannten unbedingt..vielleicht könnte Herr Keweloh ja mal Herrn Herzog fragen ob man die irgendwo herbekommt?!
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
An dem einen was Luuk sucht ist Andrzej dran,hoffe mal er erreicht da was. Er ist der Meinung das es bei NARA noch ne Menge zu finden gibt,aber da wäre es wohl hilfreich wenn die Bundeswehr "offiziell" eine Anfrage stellt. Aber da kann man sich ja mal drüber unterhalten.
Das Problem ist das NARA, laut Findbücher, die 2 Hefte nicht hat, wenigstens hab ich sie da nicht wieder gefunden.
Aber auch ich bleib an die Sache dran, besonderes die CIOS Hefte musste es in mehrere Archive geben. Ich werde Andrzej mal einen Mail schicken, mal sehen was er dazu zu sagen hat.
Es gibt übrigens noch einen Titel: CIOS item no. 2, file No.XXVIII-2 : Artillery Experimental Range Hillersleben