Hier ein Bild von 2 Angehörigen des Regiments als Ehrenwache, es soll im Nordpark sein. Ich kenne diese Stelle nicht, bin allerdings auch selten dort gewesen.
(Bild @Arcady)
1jg-2
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Ich bin neu im Forum angemeldet und beschäftige mich hauptsächlich mit der Geschichte, Struktur und Bewaffnung der GSSD/WGT. Als ersten Beitrag stelle ich drei Seiten der Modellbauzeitschrift KIT ein. Dort geht es um einen Besuch in Mahlwinkel. An den taktischen Nummern und Zeichen kann man erkennen, dass es sich um das 245.GMSR handelt. Das war ja bis zum vollständigen Abzug kurzzeitig in Mahlwinkel stationiert.
springe
Danke für den Hinweis, sehr interessant und reichhaltig, super. Zum 245.GMSR habe ich noch ein Foto und eine Bitte an alle Magdeburger. Das Foto soll BMP-2 des 245.GMSR zeigen. Im Hintergrund ist eine Stadt und zwei markante Häuser zu sehen. Kann das Magdeburg sein? Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.
springe
Hier nur eine Ergänzung. Die GSSD nutzten im wesentlichen drei GÜS, so geht es aus dem mir vorliegenden Verzeichnis hervor. 1. Sandau; 2. Kehnert und 3. Ranzig. Im Anhang eine Skizze aus diesem Verzeichnis. Bleibt gesund, Gruß DFaB. Bei uns ist alles OK. Bild entfernt (keine Rechte). Bild entfernt (keine Rechte)
Ein guter Falk, ein treuer Hund, ein edles Pferd sind mehr als tausend Taler wert !