Die verlängerten Schließzeiten an beschrankten Übergängen sind mir ebenfalls in Erinnerung geblieben, da ich in der Kreisstadt mit dem Moped zur Schule fuhr und jedesmal auf Hin-u. Rückfahrt an einem beschrankten Bahnübergang vorbei musste.
Man kann wunderbar durch Eure Recherchen schlendern. wirklich wertvoll und interessant für alle, die mal etwas tiefer blicken wollen. An der Stelle mal wieder ein Dank von mir. Manche Stelle kann ich jetzt gezielter betrachten und manches Suchen und Ungereimtes löst sich auf. Super!
zu #93 Für Kraftfahrzeuge war die Geschwindigkeit beim Queren des Bahnüberganges auf 30 km/h beschränkt. Minol-Fahrzeuge und Busse hatten generel erst einmal anzuhalten, um dann weiterfahren zu können. Später wurde diese Änderung der StVO wieder gelockert. ( Wann ????)
Interessante Aufnahmen, mieze, wobei die Bilder der Beiträge 98,99 und 100 russische Kindergräber zeigen. Die Grabstellen der Mädchen und Jungen, die dort abgebildet sind, zeigen sehr jung verstorbene Kinder. Welch ein Elend sich dahinter verbirgt.