Zitat von MAGADO-2 im Beitrag #92Wenn ich das lesen könnte?? Ortsnamen Angaben passen nicht, 604 Mech Rgt war in Biederitz, 211.... in Gerwisch 280. in Körbelitz, 354. in Büden
ACHTUNG! Hier geht es um die 418.Artillerie Brigade, darum nicht 604. Mech. Regiment sondern 604.Minomjontny - also Granatwerferregiment.
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Das entspricht dann der Zeit nach der Umdislozierung auf Westelbisches Gebiet. Im Katenausschitt sind die Einheiten an Orten Eingetrage die ich schrieb. Ein sehr gutes Text Dokument.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Vorschlag: Wenn es um Ortsangaben geht, bitte genau die Karte benennen (vielleicht sollte man sie eindeutig benennen) auf die Bezug genommen wird - die Stationierungsorte haben sich 1945/46 teilweise gravierend geändert.
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
На 20 июля 1945 года 604 миномётный полк укомплектован: личного состава -480 человек, 173 лошади, 39 грузовых автомобилей, 1 легковой автомобиль, 181 единица стрелкового оружия, 12 раций, 20 миномётов 120мм.
Ich habe jetzt die 2 Karten (18.07.1945 und 24.04.1946) nochmal durchgearbeitet. Das Ergebnis ist jetzt FAST lückenlos in der angehängten Datei dargestellt. Offen sind noch: 136.АПАБр ??? 863.ОКЗАД ??? 116. 117. 118.МЦБ ??? Аркадий, если случайно читаешь - знаешь ли это сокращения?
Und dann ist da noch für 1946 bei Tangermünde ein 890.??? kann ich nicht entziffern. Für eine Flak Abteilung habe ich kein Pendant gefunden und eine Zuordnung fehlt mit (ist in der Tabelle gekennzeichnet) - als: wer hat gute Augen?
Zumindest die Strukturen der Schützen- und mechanisierten Verbände wird recht gut deutlich. Ich werde bei Gelegenheit die Reihenfolge in den Verbänden mal vereinheitlichen, dann wird es noch deutlicher. Manche der Stationierungsorte sind mir aus persönlichem Erleben bekannt - da KÖNNEN die nur im Feldlager gelegen haben (Erdhütte mit Zelt drüber).
1jg-2
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte