Ein superschönes und sehr detailliertes Modell - früher habe ich sowas auch gemacht, aber das mirt dem feinen Sand auf der Straße sah schon echt überzeugend aus - früher gabs nur gefärbtes Holzmehl - das sah voll sch.. aus. LEIDER kam es in der Vitrine nicht so schön zur Geltung - Beleuchtung wäre hier noch das non-plus-ultra gewesen.
Ich habe noch eine weitere Idee fürs Diorama: Das Bild mit dem US-Panzer vorm Dom und dem SA Denkmal - das hat Symbol!
Wer sich die Detailbiler von diesem Monstrum anschaut, stellt Einschüsse fest... Also werden die M-10 Besatzungen auch mit MPi darauf geschossen haben... Demzuvolge wird mindestens 1 M10 davor gestanden haben und die Truppe daneben hochschießend. Das wirkt.....
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Danke! Der Dreck auf der Strasse ist sogar von Mutter Natur...allerdings keine Magdeburger Erde muss ich gestehen
Ganz ehrlich die Idee mit dem Dom als Diorama hatte ich auch schon, das wäre ein Highlight Allerdings kenne ich nur ein Bild mit einem 6x6 Truck oder einer Halbkette (weiß nicht mehr genau) und ein paar GI´s davor. Könnt ihr das Bild mal einstellen?
Dom Untergeschoss könnte doch etwas kleiner in den Hintergrund, habe dazu tolle Fassadenzeichnungen mit jedem Stein. In den Vordergrund der Sockel mit dem hohen Schaft des SA Denkmals angeknabbert, GIs stehen unten herum und feuern auf den Pleitegeier. Dazu hab ich gute Detailaufnahmen zum Nachbau. Domfassade dann nur als Begrenzung in den Hintergrund. Sehe es schon bildlich vor mir....
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.