Auch auf dem ersten Bild ist ein Geländer zu sehen, Magado könnte also Recht haben. Zu den von mir eingestellten Bildern gibt es nichts als den Zusatz Magdeburg.
ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich hatte mir ja den Vormarsch auf der Barleber Chaussee als nächstes Werk vorgenommen und bin nach einigen Planungs- und Shoppingsitzungen jetzt einige Euro ärmer, aber dafür mit schönem Modellbaumaterial ausgestattet . Zum Einsatz wird ein klasse Bausatz eines M10 Tank Destroyers, ein Willy´s Jeep und einiges an Figuren kommen. Die Grundplatte wird aus Dämmplatte hergestellt und in einen Bilderrahmen eingefasst. Ich habe auch schon mit dem Bau begonnen, im ersten Schritt ist der M10 dran und dann geht es erstmal an die Grundplatte. Zur Ausstellung werde ich dieses Projekt wohl leider nicht fertig kriegen
Hier ein paar Bilder vom eingesetzten Material
US Infanterie (diesmal mit den späten Uniformen und Stiefeln, danke nochmal und US330Reg für den Tipp!) Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Ein Kriegsfotograf (einer hat ja das Foto geschossen) Bild entfernt (keine Rechte)
und der Panzer (auf dem Cover bei der Landung in der Normandie, dargestellt wird natürlich die späte Produktionsvariante und die entsprechenden Divisionsmerkmale des 702nd TD Btn werden auch verwendet) Bild entfernt (keine Rechte)
und dem Baufortschritt am M10 (die Wanne mit Innenraum ist fertig). Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Teddy, am letzten Diorama habe ich etwas mehr als 1 Jahr gebaut. Davor habe ich ein Normandie diorama gebaut, was in etwa auch solange gedauert hat. Konnte bei diesen Projekten einiges an Erfahrungen sammeln, sodass gewisse Dinge jetzt sicher schneller von der Hand gehen, aber man stößt halt immer wieder auf Herausforderungen die ausprobieren und mehrere Versuche erfordern. Kann nicht jeden Tag daran bauen, neben arbeiten liegen ja auch noch Familie, Freunde und der Rest des Lebens an. Beim Modellbau muss auch die nötige Form und Lust da sein, sonst wird es kein schönes Ergebnis. Aber genug Gerede, warum fragst du?
Hallo caporado, ich ziehe den Hut vor Dir über die von Dir angefertigten Arbeiten. Ich selber hätte dafür bestimmt keine solange Ausdauer aufbringen können. Jede deiner Arbeiten die ich hier im Forum sichten konnte sehen so originalgetreu aus. Das ist das, was ich an deiner Arbeit so bewundere. Mach weiter so. Gruß Teddy
Na, wird doch. Da ich selber bei der bemalung von Figuren nicht besonders gut bin beneide ich immer Leute die so was können. Nur eins - der Soldat mit Cargohose? Diese Hosen waren Fallschirmjägerausrüstung, die Taschen der Infanteriehose waren glatt, also kein Cargomodell wie auf dem Bild. Und Fallschirmjäger waren nicht im Raum Magdeburg.
Helmut - natürlich das 823. TD Btn...war ein langer Tag gestern
Ich mache mir da keinen Druck, es ist ein Hobby und soll Spass machen und da passt Druck überhaupt nicht rein und das würde man auch an den Ergebnissen sehen. US30Reg auf die Hose habe ich gar nicht so geachtet, da hast du natürlich Recht, das ist ein Falli. Mir hat einfach die Pose super gefallen, zum Glück sind die Soldaten auch Bausätze, sodass man die Hose ganz leicht durch eine richtige ersetzen kann :-)
Danke euch für die motivierenden Worte und die vielen Tipps und Anregungen, mit denen ihr große Unterstützung leistet!
copordo, du baust wirklich tolle Dioramen! Nimm mir also bitte meine Worte zur Uniformierung nicht übel. Wir haben uns einen hohen Standard gesetzt in diesem Forum - und dem wollen wir auch gerecht werden Und wie gesagt, nachdem ich beim bemalen eher der "Trottel" bin bewundere ich dein Werk.
Leute, ich nehme hier keinem etwas übel! Meine letzten Ausführungen sind wohl so rüber gekommen als würde ich das tun? Bin für jegliche Kritik und Hinweise dankbar, denn nur so kann es auch eine originalgetreue Szene werden. Auch ich habe einen hohen Anspruch bei meinen Modellen und gerade deswegen habe ich mich ja auch hier registriert, näher an den Themen der Vergangenheit unserer Stadt/ Region als hier geht wohl nicht Also bitte weiter Kritik, Hinweise, Anregungen...was auch immer
Yes, ist alles ok. Ich muss mal suchen ob ich Bilder von GI`s 1945 habe, die stelle ich dann ein. Mal eine andere Frage, ich würde die Bilder des Dioramas gerne in ein US Sammlerforum einstellen. Wäre das für dich ok?
ja Bilder (insbes. Farbaufnahmen) wären super! Klar, die Bilder kannst du gern verwenden, unter einer Bedingung: Du lässt mir den Link für das Forum zukommen Wenn du die Bilder noch in besserer Qualität (Auflösung) benötigst, kann ich sie dir ggf. per Email schicken.