Ich habe aus dem Nachlass meines Vaters ein Fotoalbum „Mit der 5/52 in Polen“
Dieses wurde allen Teilnehmern ausgehändigt und schließt ein komplettes Verzeichnis aller beteiligten Soldaten ein (mit handschriftlichen Vermerken meines Vaters wer wann gefallen war insoweit er es wusste). Der Gefreite dem diese Mütze gehörte erscheint in dieser Liste mit Heimat-Wohnort Flensburg. Diese Einheit nahm später beim Angriff auf die Sowjetunion teil und war bis mindestens 1942 an der Ostfront im Einsatz (danach schied mein Vater wegen Verwundung aus, er kam später zurück an die Ostfront aber ich weiß nicht ob es die gleiche Einheit war). das erklärt dass sich die Mütze in Russland befindet
Das bedeutet, da das Flakregiment zweigeteilt war, dass er nicht bei der Heimatflak-Flakgruppe Magdeburg war, sondern bei den Fronteinsatztruppen des Flakregiments. Die waren nicht in Magdeburg.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
[quote=Herbert|p63733]Ich habe aus dem Nachlass meines Vaters ein Fotoalbum „Mit der 5/52 in Polen“
Dieses wurde allen Teilnehmern ausgehändigt und schließt ein komplettes Verzeichnis aller beteiligten Soldaten ein (mit handschriftlichen Vermerken meines Vaters wer wann gefallen war insoweit er es wusste). Der Gefreite dem diese Mütze gehörte erscheint in dieser Liste mit Heimat-Wohnort Flensburg. Diese Einheit nahm später beim Angriff auf die Sowjetunion teil und war bis mindestens 1942 an der Ostfront im Einsatz (danach schied mein Vater wegen Verwundung aus, er kam später zurück an die Ostfront aber ich weiß nicht ob es die gleiche Einheit war). das erklärt dass sich die Mütze in Russland befindet[/quote]
[b]Dies bezieht sich auf #9 auf Seite 1 (das Bild einer Mütze von innen in dem der Name in Scharz unter der Adresse des Mützenherstellers erkennbar ist)[/b]