Aufgestellt im Winter 1940 / 41 aus der 1. / Reserve-Flakscheinwerfer-Batterie Hermann Göring. Die Batterie war in Magdeburg stationiert und wurde Mitte 1943 zur 1. / Flakscheinwerfer-Abteilung 559.
Quelle : Forum der Wehrmacht
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
@Banzay aus dem russischen Forum hat mir diese 2 Bilder geschickt. Die Mütze sollte demnach einem Gefreiten der 5. Batterie des 52. Flak Regiments gehört haben. Mir kommen die Bilder bekannt vor - hatten wir die hier schon? Eine Quelle hat er mir nicht genannt, sagt aber, er hat noch 10 weitere. Wenn das ein Copyright Problem gibt, bitte schnell wieder raus nehmen.
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Banzay hat mir die anderen Bilder geschickt, keine weiteren interessanten Informationen. Er schrieb, dass er sie vor 3 Jahren mal bei NAZAD V GSWG gezeigt hatte, wahrscheinlich kamen sie mir von daher bekannt vor. Gefunden hatte er sie bei eBay.
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Hallo, du hast mich gestern auf dem "Absprungfuß" erwischen, daher kann ich erst jetzt antworten. Ich habe gestern Abend einen Vortrag zum Thema Scheinanlagen in Grünefeld, etwas nördlich von Nauen, gehalten. Etwa vierzig Leute waren da, Ortschronisten, Bodendenkmalpfleger, Zeitzeugen, Förster und natürlich Vertreter des Ordnungsamtes, was die wollten weiß ich nicht. Jedenfalls war es eine gute Sache ich habe mir neue Quellen erschlossen. Im Nachgang wird über diese Aktion noch in zwei Zeitungsblättern berichtet werden, mal sehen was da noch kommt. Übrigens ist dir bekannt ,dass zur Bildung des Stabes der 335. schw.Reserve-Flak-Abt. Kräfte in einer Stärke von 6/20 aus den Flak-Gruppen Magdeburg und Brandenburg zugeführt wurden. Schöne Grüße vom Flieger aus Berlin
Ein guter Falk, ein treuer Hund, ein edles Pferd sind mehr als tausend Taler wert !