ZitatGepostet von 1jg-2 Noch ein Luftbild. Man erkennt 2 Häuser links vor und rechts hinter dem Gebäude (J), die inzwischen abgerissen sind. Diese Gebäude sind zu GSSD Zeiten entstanden. In dem Kleineren links befand sich die Offizierssaune, in dem großen rechts waren Offiziere mit ihren Familien untergebracht. Auch um die Fahnenhalle erkennt man Gebäude, die heute abgerissen sind. Gegenüber der Kasernenanlage (entlang der Alten Elbe) befand sich eine Fahrschulstrecke.
[ Editiert von 1jg-2 am 30.03.12 21:37 ]
Was ist das denn da am linken Bildrand für eine merkwürdige Betonfläche, nahe dem Elbufer?
ZitatGepostet von 1jg-2 Eigentlich könnte man "Jasmin2" auch im Zhema "Stab der 3. Allgemeinen Truppenarmee" 3.OA (ehemalige Enke-Kaserne) abhandeln, da ich aber hier schon Bezug genommen habe 2 weiter Bilder. Ein "Ehemaliger" hat mal was gezeichnet:
Nur die Eintragung ist von einem Ehemaligen, die Darstellung des Bauwerks stammt aus dem deutschen Internet.
ZitatGepostet von schelle Na wer weiß ob das "deutsche Internet" den Grundriss nicht auch nur gespickt hat. Ich wäre mit das bei denen nicht immer sicher.
Gehe mal davon aus, dass die Grundriss-Ersteller selber gemessen haben. Du darfst gerne nachmessen wenn die batman-schutzzeit beendet ist. Das Loch ist noch offen.
ZitatGepostet von giant ... Was ist das denn da am linken Bildrand für eine merkwürdige Betonfläche, nahe dem Elbufer?
Wie gesagt, in dem Areal links im Bildrand befand sich eine Fahrschulstrecke im Wesentlichen wohl für LKW, nicht nur Straße sondern auch entsprechende "Gelände Elemente" - alles noch gut zu erkennen. Das mag mit der Stationierung der Brigade Materielle Sicherstellung in der Kaserne gegenüber zu tun haben. Die Betonfläche ist wohl so etwas wie unsere "Vorstartlinie" auf dem Flugplatz. Dort wurde die Kfz. Technik aufgefahren und es gab wohl auch einen erhöhten Beobachtungs- oder Leitstand.
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.