Hallo, eigentlich ist das Thema RAD für mich abgeschlossen. Ich suche "nur noch" Informationen zur Familiengeschichte. Dabei bin ich auf den folgenden Beitrage gestoßen.[[File:Am Gründungstag des RAD.docx]]
Wüste Gobi
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
es wird bestimmt jeder schon festgestellt haben .das die arbeitsmänner immer frisch ,fröhlich und singend durch die orte marschiert sind.hm ich weiss auch nun warum. dokument : lager salzwedel.
fischer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Nun ja, der Sanitäter in der Not hat bei öden Tätigkeiten, sei es nun beim Barras oder RAD schon immer eine Rolle gespielt. Das war sogar Väterchen Zar schon bewußt. Allerdings gabs da Wodka. Möchte nicht wissen, was bei der NVA an Hektolitern von Schnaps getrunken wurde. MfG Wirbelwind
Die literatur spricht nicht davon. D.h., dann hätte ja die Einheit schon an der Front zugeführt werden müssen. Möglich, dass diese Truppe in die 12. Armee eingegliedert wurde.
Jetzt, wo Du das schreibst, Werder....Ostern 81 wurde innerhalb von 3 Tagen für 1000 Mark Schnaps auf der Kompanie konsumiert. Matrosentod, Blauer Würger und andere ,,Raritäten". MfG Wirbelwind