Wenn ich mich recht erinnere ist morgen 18.00 Uhr wieder Zusammenkunft im Schleinufer. Bitte berichtigt mich wenn ich mich irre und bevor ich umsonst losfahre. Wie immer sind wieder alle Forumsteilnhmer eingeladen vor allem die die man noch nicht so kennt. Ich komme auf jeden Fall und freu mich schon. spusu
Am 20.11.12, 17 Uhr findet in der Urania Magdeburg am Nikolaiplatz mein Vortrag zum Kriegsende in Neustadt und Industriegelände statt. Wer von Euch Lust danach hat sollte kommen!!!
Die nächste Zusammenkunft der Fachgruppe Militär-u. Garnisonsgeschichte findet in der Steubenallee 2 am 12.11.12, 18 Uhr statt. Auch alle Forumsmitglieder aus Magdeburg und Umgebung sind recht herzlich eingeladen. Ich halte da so etwas wie einen kleinen Vortrag zum Thema Sowjetarmeen und deren Divisionen erreichen die Elbe am 5.Mai 1945. Gezeigt werden die russischen Generalstabskarten aus dem Zentralarchiv des Verteidigungsministerium in Podolsk. Selbstverständlich mit meinen Erläuterungen. Es soll dazu auch fleißig diskutiert werden.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Wie immer findet auch im nächsten Jahr in Jüterbog-Altes Lager zu Himmelfahrt und am Wochenende folgend die Barbara-Veranstaltung statt. Wie wäre es, wenn wir uns da präsentieren würden mit unseren Aufstellern. Ein Löbauer verein hat das auch mal gemacht. Man sollte nur Verbindung aufnehmen.
ZitatGepostet von MAGADO-2 Die Ide ist sehr gut. Wie bekommen wir die Aufteller und Trägertafeln da hin. Unsere 14 uder schon mehr Einzeltafeln zum anheften kein Problem. Magado
So einen Kleintransporter kann man wohl leihen. Die Welt kostet das nicht. Sven ist doch Profifahrer.
Nachtrag: Durchaus machbar ist auch die Möglichkeit vorhandene Literatur zu verkaufen. Da verkaufen viele vieles.
[ Editiert von Administrator hadischa am 16.11.12 19:45 ]
Am 17.1.13 findet in der Lukasklause unter der Schirmherrschaft der Otto-v.-Guericke-Gesellschaft der Vortrag "Alt Magdeburgischer Hurenkarren" - Die Geschichte der Prostitution im alten Magdeburg statt. 18.30 Uhr. Referent ist H. Menzel
[ Editiert von Administrator MAGADO-2 am 16.01.13 15:28 ]
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.