Schade, ich habe gerade aus der Zeitung erfahren das an diesem Wochenende ein internationales Treffen von ehemaligen Fallschirmjägern hier in MD stattfindet. Die ganze Sache hat zwar mit uns nicht so viel zu tun, da die Stadt ja nie Fallschirmjäger hatte aber in der gastgebenden Stadt hätten wir als Verein sicherlich ein paar Flugblätter oder Visitenkarten beim Treffen loswerden können. Nachdem ich mich nun zu Ende geärgert habe, habe ich die Sache mal gegoogelt und siehe da Magdeburg ist in dieser Szene recht aktiv. In einer Art Veranstaltungskalender fand ich dann das diese Truppe für das kommende Jahr (zum200 Jahre Schlacht bei Möckern-Danigkow Jubiläum)wieder was in Planung hat. Ich finde wir sollten uns dieser Truppe zu erkennen geben wer weiß was draus wird. spusu
Genau und die sind auch relativ aktiv. Ich werde mir morgen mal nen zweizeiler einfallen lassen, so die Richtung herzlichen Glückwunsch zur Veranstaltung....Schade das wir erst so spät....aber vielleicht findet ihr bei uns.... Spusu.
Man kann es machen. Ich selber bin mir da nicht so sicher, ob die Jungs die Richtigen für uns sind. Die Paratroops sind eine eigene Truppe, haben eigene Vorstellungen und Ansichten. Versuch mach klug.
Am 07.09 soll in dem Nebenflügel von der Domäne eine 45min Vorlesung von einem Neustädter Chronisten über Junkerswerke stattfinden...das erste mal hatte ich Aufgrund meiner Schicht versäumt und dieses mal bin ich wieder im Urlaub :/ ...es wäre nicht schlecht sich mal mit dem Mann zu unterhalten...die Infos über Junkers wären auch für unser Forum sehr wichtig !!!
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Alle Dokumente, die von der AG Junkers (jetzt aufgelöst) erarbeitet wurden, befinden sich im Technikmuseum und sind dort nutzbar. Dies erfuhr ich gestern bei meinem Vortrag in der URANIA.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Morgen ist wieder Tag des offenen Denkmals. Hat jemand was interessantes entdeckt was sonst nicht mit auf der Liste steht? Ich werde wahrscheinlich mal nach Dornburg(Katharina II, wildes KZ der SA, Archiv der DDR, Doublette des Schloß in Saabrücken) fahren und über Leitzkau(Schloß derer von Münchhausen, zum Kriegsende teilzerstört, Töpfermarkt)zurück spusu
Tour war klasse, Wetter hat mitgespielt. Viel zu spät habe ich mitbekommen das in Jüterbog ebenfalls "Tag des offenen Denkmals" war.Aber für das kommende Jahr der erste Termin
Wie ich gerade mitbekomme es gibt keine Barbara-Nachrichten mehr. Schade !! Spusu
ZitatGepostet von Spurensucher MD Tour war klasse, Wetter hat mitgespielt. Viel zu spät habe ich mitbekommen das in Jüterbog ebenfalls "Tag des offenen Denkmals" war.Aber für das kommende Jahr der erste Termin
Wie ich gerade mitbekomme es gibt keine Barbara-Nachrichten mehr. Schade !! Spusu
Wir können ja mal nächstes Jahr, im Sammeltransport, dahin fahren. Ist immer sehr interessant.
Oder nach kopf(schmerz). Es ist das Herrentagswochenende. Sorry ich bin einer der ewig gestrigen der immernoch Herrentag feiert und nicht Familientag. Auf das Fahrrad und los, Männer
[ Editiert von Spurensucher MD am 10.09.12 22:08 ]
ZitatGepostet von Spurensucher MD Oder nach kopf(schmerz). Es ist das Herrentagswochenende. Sorry ich bin einer der ewig gestrigen der immernoch Herrentag feiert und nicht Familientag. Auf das Fahrrad und los, Männer
[ Editiert von Spurensucher MD am 10.09.12 22:08 ]
....mit's Radl bis Jüterbog?, ich dachte mehr mit Auto, nicht jeder mit seins, wir knobeln aus wer fährt. Bekommt auch einen Obulus.
Nein am Herrentag mits Rad. Nach Jüterbog mits Blechle is doch klar. Ich würd mich auch bereiterklären zu fahren aber ich brauch erst noch Planungssicherheit fürs kommende Jahr was den Familienurlaub angeht. spusu