ZitatGepostet von MAGADO-2 So ging es mir als wir im vorigen Jahr die Bunkertur zu den Maybachanlagen bei Zossen unternahmen. Bilder gits da auch bei Bedarf. MAGADO-2
Klasse Objekte oder???
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
In welchem Bunker ward ihr Zeppelin oder Maybach ? Abschließend zu der Seelow /Halbe-Tour soll ich Helmut noch von Herrn Lehmann vom Volksbund grüßen. Der war auch relativ interessiert an unserem Forum. Der Referent Leiter der Gedenkstätte Seelow erwähnte (mit etwas stolzgeschwellter Brust) das er aus russischen Quellen in der Gedenkstätte Meldeprotokolle etc. übersetzt habe (Soll heißen fachgerecht, nicht mit google).Und schon hatte ich den Fuß in der Tür als er die 69. erwähnte. Ich erklärte ihm das mich "alles" über die 69. nach dem 1. Mai 45 interssiere in Verbindung mit MD. Er versprach mir er wolle mal nachsehen und es mir zukommen zu lasse. Ich harre der Dinge die da kommen. Spusu
Neustädter Historie im Zeitraffer Neue Neustadt . Die Entwicklung Neustadts vom Mittelalter bis zur Gegenwart ist das Thema eines Vortrages von Helmut Menzel, Denkmalpfleger (a.D.) der Stadt. Er erläutert die Geschichte der Neustadt vom Fischerdorf Frohse über Klöster, Rathäuser, Burgen und einige Zerstörungen der Stadt, bis heute. Stets erhob sich die selbstständige erzbischöfliche Landstadt zu neuer und höherer Blüte. Auch nach der Eingemeindung 1886 hat Neustadt und ihr ausgedehntes Industriegelände eine ganz besondere Entwicklung vollzogen. Die Veranstaltung bildet den Auftakt der Reihe „200 Jahre Neue Neustadt“ und findet am 24. Mai um 17 Uhr im Haus der Urania am Nicolaiplatz 7 statt. Eintritt kostet vier Euro.
Volksstimme 15.5.12
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Ditmar Paukes Fernsehbericht über unsere Fachgruppe und Forum, einschl. Suchaktionen, soll am / ab 25.6.12 im offenen Kanal ausgestrahlt werden. Später ist der Beitrag auch im Internet. Ditmar will ihn auch auf unser Forum verlinken.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
ZitatGepostet von MAGADO-2 Ditmar Paukes Fernsehbericht über unsere Fachgruppe und Forum, einschl. Suchaktionen, soll am / ab 25.6.12 im offenen Kanal ausgestrahlt werden. Später ist der Beitrag auch im Internet. Ditmar will ihn auch auf unser Forum verlinken.
sehr schön ..bin schon gespannt ...
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
ZitatGepostet von MAGADO-2 Ditmar Paukes Fernsehbericht über unsere Fachgruppe und Forum, einschl. Suchaktionen, soll am / ab 25.6.12 im offenen Kanal ausgestrahlt werden. Später ist der Beitrag auch im Internet. Ditmar will ihn auch auf unser Forum verlinken.
...damit lässt sich dann mal wieder Werbung machen, im NVA-Forum und im NVA-Chat.
...damit lässt sich dann mal wieder Werbung machen, im NVA-Forum und im NVA-Chat.
gute Idee !!!