Schön das wir(!) mit einer schwarzen 0 die Ausstellung (finaziell) abschließen können !!!!! Ich habe auch mein bestes gegeben und genügend Bier und Bockwurst zu mir genommen. Viel mehr jedoch,und das meine ich ernst,freue ich mich das es keine Zwischenfälle gab. Keine Farbbeutel keine Störer und vor allem keine Negativschlagzeilen. Helmut ihr habt alles richtig gemacht!!! spusu
Hallo alle zusammen, zum Vortrag von Herrn Bossert habe ich eine Frage. Er sagte dort sinngemäß: die Amerikaner seiner an der Elbe stehen geblieben und ein Kommando sei aus dem Raum Magdeburg/Stendal nach Alten-Grabow in das Kriegsgefangenenlager, um die Amerikaner zu befreien. Gibt es zu diesem Sachverhalt belastbare Aussagen oder Berichte etc. Ist für mich ein neuer Fakt. Vielen Dank DFaB P.S. Magado die Bilder sind angekommen, herzlichen Dank.
Ein guter Falk, ein treuer Hund, ein edles Pferd sind mehr als tausend Taler wert !
Ja, gibt es aber sehr verstreut, Ulrich schieb auch dazu einige Zeilen in seinem Buch über die Clausewitz Div. und es gibt einen $teiler der Burger Volksstimme ja Ganzseitig zur Befreiung dieses Stalags. Das gesch von der 83. ID aus von Barby. Verbunden war das auch mit einer Luftlandeaktion der Amis um den Lagerchef zu ermutigen, keinen Widerstand zu leisten, was ja auch Erfolg hatte. Müsste ihn sowieso raussuchen. Muss aber etwas Zeit haben. Weitere Vorfühlungen im Raum Sandau bis Genthin mit Feuergefecht mit SS hats auch gegeben...
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Ick muß auch noch mein Lob loswerden. War eine sehr schöne Ausstellung, auch meine Frau hat es sogar gefallen. Hab nur den Sudenburger kennengelernt und ein gutes gespräch gefürt eas für mich interessant war. Glaub die meisten waren noch alle etwas angespannt mit der Eröffnung mit der Ausstellung
Hallo Männers, Freunde und fleißige Mitarbeiter, einige User wollten doch noch Bilder zur durchgeführten Ausstellung hier einstellen! Kommt da noch was? Nur eine Anfrage von mir. hadi