herzlichen Dank euch allen für die netten Wortmeldungen zum Diorama.
Zwischenzeitlich hat das Haus sein Dach bekommen und den Zaun habe ich gebaut. Der M10 wurde noch mit etwas "Gerödel" bestückt und hat seine letzten Alterungsspuren in Form von Staub erhalten. Außerdem habe ich 2 der Figuren soweit umgebaut, dass sie von den Posen her zur Szene passen.
Eine Frage habe ich zu den Uniformen des Infanteristen mit dem MG und des Offiziers: Bei scheinen Kapuzen an den Jacken zu haben. War das bei den M1943 Uniformen Standard als abnehmbare Kapuze? Oder gab es von der M1943 auch eine Winterversion, die mit einer Kapuze versehen war? Im Netz habe ich leider nichts dazu gefunden. Vielleicht kann einer von euch etwas dazu sagen.
Dieses Foto hatte ich hier im Forum gesehen oder Helumt hatte es mir mal zugesandt. Das Bild sollte wohl in oder um MD entstanden sein. Bei der Recherche ist rausgekommen, dass es sich wohl um das deutsch/ französische Grenzgebiet bei Scheibenhardt handelt und das Foto während der Operation Undertone entstanden ist. Diese wurde Mitte März von den Alliierten gestartet, um den Westwall zu durchbrechen. Ort hin oder her, die Szene hatte mich sofort gepackt.
Hallo coporado, kann dem Vorschreiber nur beipflichten. Wiedermal eine exellente Arbeit, die Du da ins Forum gestellt hast. was ist denn als nächstes dran? MfG Wirbelwind
Herzlichen Dank euch allen für die netten Kommentare!
Zitat von Spurensucher MD im Beitrag #684Ich dachte immer wir sind irre aber Modellbauer sind noch mal ne ganz andere Liga!!
Für unsere Hobbies muss man schon ein wenig verrückt sein, so macht das Leben doch gleich nochmal mehr Spaß
Zitat von wirbelwind im Beitrag #683was ist denn als nächstes dran?
Tatsächlich ist schon das nächste Projekt in Arbeit, diesmal wieder Magdeburg. Auch eine Vorlage hier aus dem Forum, eine B-17 als Beutemaschine, die auch in MD gastierte
Hier ein paar Bilder aus dem Innenraum, der noch etwas aufgewertet wurde. Auch wenn man nix mehr davon sieht, ist es gut zu wissen, dass ich es gemacht habe
Bild entfernt (keine Rechte)
und lackiert das Ganze
Dann wurde der Rumpf geschlossen und der Vogel von außen lackiert