Hi Seppel, wieder sehr schones Bild. Hier bloß mal die Frage. Bist du dir sicher das das schon 1950 war? Ich weiß es wirklich nicht, mir erscheint es nur relativ früh. Am Rande gefragt :Was waren das eigentlich für "Jubeler" die damals auf den Balkon des "Stadt Prag" durften?
Zitat von Gast im Beitrag #68die bunten Bilder stammen aus dem Jahr 1980, Parade zum Manöver 25 Jahre Waffenbrüberschaft..... in einem der ersten Bilder kann man noch das große Abzeichen an der Tribüne mit der 25 sehen
[ Editiert von seppel01 am 24.06.13 19:35 ]
Wie der neue User Frank schon richtig anmerkte, die Bilder können schlecht von 1980 sein. Auf einer Aufnahme sieht man drei Transportflugzeuge in einer Formation im tiefen Überflug. Scheint der Typ An-8 zu sein, das spricht eher für 1970 als 1980 schon alleine wegen der Stationierungsdaten. Was ist Zeitreisen für eine Quelle?
Es wird in der Bildunterschrift nur Bezug auf NVA und CA genommen, daher wohl kein Manöver des WV. Belaubung (oder besser fehlende) und Kleidung der Zuschauer lässt auf Frühjahr oder Herbst schließen. Ich meine, zu einem besonderen Jubiläum der Oktoberrevolution gab es eine gemeinsame Parade, beim 50-jährigen wäre das dann November 1967.
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Und hier ist das Album schon. Ging schnell. Ich hätte die Bilder lieber selber gescant, aber der Bursche rückt es dazu nicht heraus. Hats lieber selber gescant und mir zugesendet. Naja, auch scannen will gekonnt sein... Dannoch, super 52 Bilder dieser Parade.....
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.