Hallo Magado, schöne Aufnahmen aus der Kaiserzeit. Kannte ich noch nicht. Deine Aufnahmen würde ich wie folgt beschreiben. *105 - Bau eines Brückensteges *106/*109 zeigen Angehörige des IV.AK während einer Übung an Elbe, Saale, etc. *107- Angehörige PB 4 während einer Schwimmübung an der Alten Elbe. Im Hintergrund ist die alte Holzbrücke zu erkennen. *108 - Kompanieaufnahme nach Beendigung der aktiven Dienstzeit.
Ich habe da 2 Bilder aus privatem Bestand, sie zeigen meinen Großvater (Jahrgang 1884) der im 4. PioBat gedient hat. Hier ist er 1916, 32-jährig, als ???Dienstgrad??? zu sehen. Was ist er da? Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Auf dem Bild davor lese ich: 1. Kompanie, es ist die Vorderansicht einer Postkarte, der Stempel sagt: Starkstrom-Kommando, VI. Res.-Korps. Gibt es nähere Informationen dazu? Datum der Bilder ist Ende Februar/Anfabg März 1916.
Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.