Ich hatte ja genug Zeit mir manche Sache genau anzusehen. Da ist dem alten Erbsenzähler Spusu aufgefallen das in Beitrag 23, ich glaube das vorletzte Bild,ein Landser neben einem Schilderhaus Wache steht. Irgendwie stört mich das Gebäude im Hintergrund. Die Gebäude der Pio-Kaserne ( Mudra) sind in roter Backsteingotik erbaut. Das Gebäude auf dem Bild paßt eher zu den Kasernen die in den 30er Jahren gebaut wurden. Waren dort auch die Pio´s untergebracht? spusu
ZitatGepostet von Spurensucher MD Ich hatte ja genug Zeit mir manche Sache genau anzusehen. Da ist dem alten Erbsenzähler Spusu aufgefallen das in Beitrag 23, ich glaube das vorletzte Bild,ein Landser neben einem Schilderhaus Wache steht. Irgendwie stört mich das Gebäude im Hintergrund. Die Gebäude der Pio-Kaserne ( Mudra) sind in roter Backsteingotik erbaut. Das Gebäude auf dem Bild paßt eher zu den Kasernen die in den 30er Jahren gebaut wurden. Waren dort auch die Pio´s untergebracht? spusu
Jein sag ich mal. Das Gebäude gehört vermutlich zur Anger-Kaserne und untergebracht war dort das Nachrichtenbataillon-13. Es ist ein Neubau aus Mitte der 1930 Jahre, befindet sich unmittelbar neben der alten Pio-Kaserne. Meine Vermutung. Bild entfernt (keine Rechte) Foto aus Beitrag#23