Ich habe heute eine Information bekommen das bei dem ausheben des Geschützaufzuges bei den Messhäusern Bündel mit Dokumenten gefunden wurden, diese sollen laut Aussagen eines Anwesenden am Tag Aufzeichnungen und Messberichte von der HVA enthalten. Die Dokumente waren gebündelt und teils erkannte man das die deutschen der HVA sie verbrennen wollten...da ein Bündel aber nicht brennt waren sie größten Teils noch alle erhalten...Was ist mit diesen Bündeln passiert? wurden diese beseitigt oder hat sie sich jemand unter den Nagel gerissen? Zum Glück hatte der Anwesende sich ein Bündel gegriffen und mitgenommen...und wenn ich glück habe dann kann ich Kopien der Unterlagen machen...das wäre eine Sensation !!
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Schaut einmal was bei ebay in den USA angeboten wird. -C.I.O.S Item 2 File No 28/2 Report, Artillery Experimental Range Hillersleben- Startpreis ist 140,00 $ plus Versand etc. Auktion endet (Mar 01, 2014 10:32:56 PST)
jetzt hole ich noch zwei weitere Sachen aus Hillersleben von dem..also wenn noch wer zulegen mag, sehr gerne !! Wenn das jetzt nicht gekauft wird, dann bekommen wir es nie wieder !!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Super Sachen, nur seine preise sind verrückt. 650 $ für eine Dienstvorschrift, 60 fur ein paar Bilder. Glaub ich schau da lieber in die National Archives nach,da kostet ein CD einer microfilm 125 $, dafur kriegt mann dann aber rund die 1000 Seiten wenn mann glück hat.
Aber abwarten, glaub der hat noch viel mehr auf Lager.
Finde ich auch,sieht eher französisch aus. Ziemlich verschnörkelt,am Dach und der Fassade. Hier war doch alles eher militärisch, ohne Ecken und Kanten. Also ich denke nicht das es hier in Hillersleben gemacht wurde. Material aus Hillersleben ja, aber nicht in Hillersleben fotografiert. Andrzej meinte mal das es in der Nähe von Paris ein Sammeldepot gab wo alles für den Versand vorbereitet wurde. Dort wurde auch noch viel untersucht und dokumentiert.