" Gefechtsübungszentrum Heer - Mein Standort " von Thomas Rückher erschienen im Verlag BoD-Books on Demand, Norderstedt ( ISBN 978-3-7357-8541-1 ) ist das neueste Buch im Zusammenhang mit dem Gelände HVA Hillersleben.
Paar kleine Fehler, zumindest in der Abhandlung über die Zeit der Wehrmacht, musste ich leider feststellen. Hier wär wohl mal ein ruhigeres Gespräch nützlich gewesen. Ansonsten gute Arbeit !
Nach meinem Besuch bei dem Finder der Pläne aus dem Aufzugschacht hier mal zwei Bilder vom Zustand, es handelt sich bei den Plänen um Konstruktionszeichnungen von Granaten und Werkzeuge für diese. Leide sind diese wirklich in einem sehr schlechten Zustand!
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Eine Restaurierung ist ne ` finanzielle Angelegenheit. Firmen für so was gibt es ja, z.B. auch hier in Leipzig. Die haben die Bücher von der Anna-Amalia Bibliothek aus Weimar in der Mache. Ich habe mir das mal angeschaut, super interessant.
Ja Du, die ZfB Leipzig, Super Truppe. Nehmens auch vom Lebendigen, hatte ihnen Mal unsre Familienbibel von 1700 zur Aufarbeitung vorgelegt, da waren Summen im Spiel haua....haua....
Irgendwo auf dem Gelände der HVA soll der Sturmmörser von Ebendorf abgestellt worden sein. Hie schrieb man, dass er im Hintergrund auf Foto zu sehen sein soll. Ich konte das Bild aber nicht finden! ????
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Das Bild davon gab es bei der letztjährigen ebayauktion die ich leider nicht gewonnen habe. Bei 475 Dollar war dann Andrzej`s und mein Limit erreicht. Das Bild habe ich aber gespeichert, ist aber halt mit "ebay 2014" gemarkert. Habe ich dem Javier auch schonmal zugesendet...der war sehr begeistert. Durch die Markierung würde ich halt hier nicht reinsetzen wollen, wir haben es uns letztes Jahr beim Adventskaffee angesehen.
hätte ich mal vorher ins Forum nochmal geschaut...ich hatte 70 maximal drin...nun gut, zumindest bleibt sie in der Runde...bringe sie zum adventstreffen dann mit...
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Zitat von MilitariaMD im Beitrag #131hätte ich mal vorher ins Forum nochmal geschaut...ich hatte 70 maximal drin...nun gut, zumindest bleibt sie in der Runde...bringe sie zum adventstreffen dann mit...
Ja und da ist ein kleiner Kritikpunkt von meiner Seite, David warum versuchen wir nicht in solchen Angelegenheiten öfters einmal gemeinsam ein Ziel zu erreichen? Du findest doch hier immer jemanden welcher derartige sinnvolle Käufe im Zusammenhang mit Hi unterstützten würde. Und sich dann über einen hochaufgelösten Scann in seiner Post freut.
Ja gut in dem Fall gab es noch weitere Bieter die weiter geboten haben als die Forumsmitglieder...das habe ich mit Daniel K. schon festgestellt..ist ja nochmal gut gegangen :)...nächstes mal gewohnte art und weise wieder ;)
Zitat von MilitariaMD im Beitrag #133Ja gut in dem Fall gab es noch weitere Bieter die weiter geboten haben als die Forumsmitglieder...das habe ich mit Daniel K. schon festgestellt..ist ja nochmal gut gegangen :)...nächstes mal gewohnte art und weise wieder ;)
Ja, ich mein`s doch nur, ohne Dir an`s Bein p..... zu wollen. Was das Thema Versuchsplatz betrifft so kennst Du doch die Leute mit denen Du einen Faden spinnen kannst.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
schon oft drüber geredet und doch nicht bekommen..nun haben wir wieder mal die Möglichkeit den Britishen After Action Report mit guten Bildern zu erwerben...für weitere Aufklärung und wegen der Bilder nach wie vor wichtig...
Nun meine Frage...wollen wir wieder sammeln und ihn zusammen kaufen? Und dann wieder beim Adventstreffen auswerten und verteilen?