Im Hintergrund sieht mann eine M25 "Dragon Wagon". Wenn mann bedenkt das die HVS eine eigene Bahnverbindung hatte, machte es wohl wenig Sinn so eine schwere LKW dahin zu schicken. In Frankreich wäre sowas logischer.
Ich habe heute Bildmaterial bekommen von einem richtig großen 500kg brummer der aus Hillersleben stammt...laut Aussage vermutet der Eigentümer das es sich um eine deutsche Nebelbombe handelt...ich habe mal etwas gegoogelt und fand das es sich bei dem Objekt um eine Gleitrakete Henschel HS 293 handeln könnte...das wäre wieder eine Sensation..bisher war von sowas auf dem Platz nichts bekannt...was meint ihr zu dem Objekt? Das Geschoss war übrigens Inert !!!
Durchmesser musste 470 mm sein, länge rund die 1,74 m.
Komisch das mann sowas in Hillersleben erprobt hat, sowas wurde mann eher auf einer der Erprobungsstellen der Luftwaffe erwarten.
140$ fur das CIOS rapport ist eigentlich OK, ich hab fur meiner damals viel mehr bezahlt, das aber in der Zeit wo Archive noch nicht online erreichbar waren. Die 4 HDP Bilder dagegen: 103,50..., ufff
Hier mal eine Zeichnung einer HS 293 A-0. Zwar nicht das gleiche Modell wie die im Bild (das ist eher einer aus die V-Serie), aber es eindeutig eine Hs 293.
Hoffentlich war das Teil mit Beton gefüllt, oder nur mit Luft.
Bild entfernt (keine Rechte)
Hopla, Bilder einfügen ist viel einfacher jetzt, gut gemacht !
So Männers, was denn los hier? alle eingeschlafen? :P
in zwei Wochen gibt es neues Futter zum Thema Hillersleben !!
Zu dem Thema Dokumentenbündel aus dem Aufzug bin ich auch etwas weiter...ich bekomme bald die Adresse vom jetzigen Besitzer...er stimmte zu mir die gesammten Unterlagen zu überlassen..die müssen dann erstmal gereinigt und konserviert werden...aber so viel sei verraten, es soll sich wohl um Konstruktionszeichnungen zum Teil handeln !!! Leider sagte er aber auch das die Jungs die den Aufzug ausgebaggert hatten, alles weitere Material weggeschmissen haben...das natürlich sehr sehr Schade !!!!
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !