ZitatGepostet von Kerni deproe @ Ick werde mal eine ungefähre Skitze machen von den Einstig bis zum Raum wo der Motor steht. Die Maßangaben werden nur ungefähr dan sien, so gut ick mich noch dran erinnern kann. Das letzte mal als ick drin war is ja auch schon über 10 Jahre her.
Soviel mir bekannt ist, hatte die GUS den Platz ab und zu mal zur Munisprengung genutzt. Was die angehängten Bilder auch gut zeigen an hand der Kraterbildung.
deproe, warst du selber drin und hast den Motor gesehen ? weil dan kann ick mir die Skitze sparen
[ Editiert von Kerni am 07.01.14 16:58 ]
[ Editiert von Kerni am 07.01.14 17:01 ][/b]
Kerni, ihr müßt hier, wenn wir gut arbeiten wollen, auch immer etwa das Jahr der Bilder anhängen, sonst kommt man durcheinander und das will doch hier keiner? War das kurz nach Abzug der sowjetischen Truppen? oder erst nach 2000?
Von der größe heer könnte das für Haubitzen sein. In dem Buch steht doch bestimmt, auf welchen Platz die Getestet wurden. Ick würde auch auf "feuerstelle Nord" oder C-Platz tippen
ZitatGepostet von Keweloh Das sind Testanlagen bei Kilometer 28,5. Hier wurden Zünder und Projektile von 3,7 cm - 5cm getestet.4 Scheiben auf 2 Anlagen
Hallo, wie muss man sich das Vorstellen?
Also kein Beschuss an sich oder doch?
Und das ist ja fast der nördlichste Punkt - steht da noch was - kann mir vorstellen, dass die Wälle zugeschüttet sind?
Also persönlich dagewesen bin ich auch noch nicht,ob man da was sieht müsste man vielleicht mal bei einer Besichtigung erkunden. Der Bericht sagt halt nur aus das da kleinere Kaliber getestet wurden. Also muss da schon etwas "los" gewesen sein. Das Testmaterial wurde von der Anlage bei Km27 (dort gab es auch eine Schussbahn) geliefert. Im Bericht wird darauf hingewiesen das es nur eine rudimentäre Anlage war.
ZitatGepostet von Keweloh Also persönlich dagewesen bin ich auch noch nicht,ob man da was sieht müsste man vielleicht mal bei einer Besichtigung erkunden. Der Bericht sagt halt nur aus das da kleinere Kaliber getestet wurden. Also muss da schon etwas "los" gewesen sein. Das Testmaterial wurde von der Anlage bei Km27 (dort gab es auch eine Schussbahn) geliefert. Im Bericht wird darauf hingewiesen das es nur eine rudimentäre Anlage war.
Gut, unvollkommene oder unvollständige Anlage, aber auf dem Foto sieht sie doch eigentlich noch jedenfalls für meinen Geschmack noch recht gut aus
Also halten wir fest nahe der 28,5 km-Marke eine TestAnlage!
Oder war es die BeschussAnlage bei 27 km auf dem Bild?
Und wer kennzeichnet das nun beides mal auf GE, wenns geht einzeln?
Verwendung der Türme italienischer Panzer P 26/40 in der Stärke der Verteidigung, zum Beschuss. Bauform 249 Stand für F.Pz.PD 4814 (unbew. Turm des Pz.Kpfw. P 40 (i)).
Quelle : Axis History Forum
nun gilt zu klären ob diese auf dem : A oder B oder I-Platz waren !!!
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !