folgende Karte ist sicherlich nützlich zum allgemeinen Verständnis der Truppenbewegungen um die Festung Magdeburg herum. Sie ist zwar off. auf das Jahr 1650 Datiert, aber selbst von der TU Dresden unter Vorbehalt. Die Ortsangaben sollten auch für den Dreißigjährigen krieg allg. Gültigkeit haben.
Karte der Gegend um die Elbe in der Altmark von Werben im Norden bis Magdeburg im Süden bis und von Garleben (Gardelegen) im Westen bis Rathenow im Osten, 1:470 000, Federzeichnung, um 1650?
hmmmmm... Hab da ne ganze Sammlung von digitalisierten Fotos zur Magdeburger Geschichte (ca 2500) allerdings auch viele Fotos von Dominventar usw., bin dabei alles zu Ordnen, und so kann ich dem Forum auch nach und nach die zugehörigen Bilder zur Verfügung stellen, Dein Exemplar der Daten-DVD ist unterwegs.......am Dienstag
Das sind ja tolle alte Berichte, die ich noch nicht kenne. Auf die neue Dokumentation zur Ausrüstung der Infanteristen im 17.Jh darf man, glaube ich, sehr gespannt sein!!! MAGADO-2
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.