303. BG (H) Combat Mission Nr. 248 28. September 1944 Ziel: Krupp Grusonwerke AG, Magdeburg, Deutschland Crews Versandfertig in: 30 Crews Passwort: Howard (1 KIA, 8 PO W), Hahn (6 KIA, 3 PO W), Matheson (5 KIA, 4 PO W), Geländer (9 KIA), Shields (7 KIA, 2 POW), Miller (6 KIA, 3 POW), Gillespie (9 KIA), Lay (8 KIA, 1 POW), Glasgow (8 KIA, 1 POW), Michaelis (8 KIA, 1 POW), Mayer (1 KIA, 8 RTD) Länge der Mission: 7 hours, 50 minutes Bomb Last: 5 x 1000 £ G.P. M44 & M17 10 x 500 Bomben Bombing Höhen: 25.700, 25.600, 27.100 ft & Ammo Schüsse: 13.100 Runden
wenty-eight 303. BG (H) Flugzeuge plus zwei geliehenen PFF Flugzeug flog, um den Angriff Krupp Grusonwerke A.G. in Magdeburg, Deutschland. Das sekundäre Ziel, zu bombardiert, wenn PFF Mittel verwendet wurden, war die Eisenbahn Magdeburg Rangierbahnhöfen. Letzter Ausweg Ziele waren Flugplätzen bei Gardelegen, Quedlinburg und Giessen.
Das Flugzeug flog zwischen 0735 und 0759 Stunden und kehrte nach Molesworth zwischen 1527 und 1608 Uhr ein Sieben-Stunden-fünfzig-minütige Sendung. Ein Flugzeug zurück früh: # 43-38248 Jigger Rooche II, 427BS (Lt. Drewry), wenn seine Nr. 2 Turbo ging bei der Montage.
Sechzehn Flugzeuge sank von 50 1.000-lb. M44 G.P. Bomben und 60 500-lb. M17 Brandsätze Cluster auf dem sekundären Ziel von 25.700, 25.600 und 27.100 ft., mit PFF Ausrüstung. Aircraft # 42-97187 Fräulein Umbriago, 360BS durch 2Lt pilotiert. W.F. Miller, 359BS, trug "Nickels" (Faltblätter). Es wurde vor Erreichen der IP verloren. Lt Miller entdeckte die Flugblätter Sturz von seinem angeschlagenen B-17, wie er auf die Erde Fallschirm.
Im Zielbereich gibt es 8/10 bis 10/10, Schwellung Quellwolken mit 16.000 bis 18.000 ft. Tops und keine mittleren oder hohen Wolken. Mager und ziemlich genaue Flak war begegnet bei Hallendorf und Gardelegen mit mäßiger und genaue Flak im Ziel Bereich. Chaff hatte einige positive Wirkung.
Eleven B-17Gs nicht zurück. Sie wurden feindliche Flugzeuge nach einer anhaltenden verloren Angriff eines schätzungsweise 40 FW 190 und ME-109s. Nach einer Bomber getroffen wurde, der Feind Piloten setzten ihren Angriff fort und folgte ihm nach unten. Angriffe waren hauptsächlich von fünf auf sieben Uhr, wurden von niedrig bis Ebene und auf der niedrigen Squadron konzentriert. Freundliche Kämpfer gekommen, um den Feind zu engagieren und im Laufe der Luftkämpfe waren sporadische Angriffe hergestellt. Einige Crews berichtet, dass diese Angriffe gemacht wurden einzeln und andere sagten, sie seien gemacht durch so viele wie sechs Laufenden. Die Taktik von den feindlichen Piloten genutzt nachgewiesen dass sie entschlossen seien, effizient und erfahren.
Die Gruppe flog exzellente Formation zum Zeitpunkt des Angriffs. Neun der 12 B-17s in der niedrigen Squadron waren im ersten Durchgang durch feindliche Flugzeuge verloren. Ein anderer ging verloren
Mission 248-1
[ Editiert von Administrator MAGADO-2 am 22.04.13 12:37 ]
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
bei einem nachfolgenden Angriff. Das Blei Schiff durch 1Lt pilotiert. Bernard C. Fontana, wurde in der Trefferliste Nr. 3 Kompressor und war nicht imstande, Höhe und Fluggeschwindigkeit beizubehalten. Lt Fontana die Bomben abgeworfen auf # 44-8318 (No Name), 360BS, in einem erfolglosen Versuch zu fangen mit der Leitung Squadron. Sie fielen in einer anderen Gruppe, die aus kam das Ziel vor der Leitung Squadron und kam nach Hause mit ihnen. Aircraft # 43-38532 (No Name), 360BS, pilotiert von 1Lt. Bertrand C. Hallum, überlebte auch den Angriff auf die niedrigen Squadron, aber erlitten große Schlacht Schaden. Die Besatzung über Bord geworfen seine Bomben auf ein Ziel der Gelegenheit.
Ninety-nine Männer wurden in Aktion fehlt. Fünf Männer wurden während der verwundet Deutsch Luftangriff. Dreizehn Flugzeuge wurden beschädigt. Freundliche Unterstützung Kämpfer war gut während der meisten Zeit der Mission, war aber nicht in der Zeit des Feindes Luftangriff angemessen.
Gunn er Ansprüche: De stroy ed 1 2, Pro bab le 1, Dam Alter d 2, insgesamt 15 Bestätigt Ansprüche: De stroy ed 3, Prob Lage 1, Da ma ged 6, insgesamt 10, No Claims 5 C Laim: Bestätigt: F / O Fred W. Bryan (311) FW-190 im Used-Look S / Sgt Jerome R. Messerich (176) FW-190 im Used-Look S / Sgt Thomas L. Weems (318) FW-190 Zerstörte Wahrscheinliche S / Sgt James R. Durfee (318) FW-190 Zerstörte Beschädigt 1Lt Sanders H. Campbell (318) FW-190 Zerstörte Beschädigt S / Sgt Richard E. Paterson (281) ME-109 Zerstörte Beschädigt Sgt. Elmo O. Tisdale (258) FW-190 Damaged Damaged Sgt. Woodrow E. Clark (065) ME-109 Zerstörte Beschädigt Sgt. Vernon L. Trumbull (590) FW-190 Zerstörte Beschädigt Sgt E. "Nick" Smirnes (511) FW-190 Zerstörte Nr. C laim 2Lt John Fetzko, Jr. (532) FW-190 Zerstörte Nr. C laim Sgt. Vergil A. Shaw (739) FW-190 Wahrscheinliche Nr. C laim Sgt. Thomas J. Devaney (065) FW-190 Zerstörte Nr. C laim Sgt. Carroll W. Jacobs, Jr. (569) FW-190 Beschädigte Nr. C laim S / Sgt Frederick J. Withers (176) FW-190 im Used-Look
B-17 # 43-37930 (No Name), 360BS, pilotiert von 1Lt. Victor L. Howard, wurde getroffen 20mm Granaten aus den schweren und intensiven Jägerangriffe. Zwei der Projektile auseinandergezogene in der Taille. Teile der B-17 wurden als abgehen. Der linke Flügel stand in Flammen. Als im vergangenen gesehen, es ging unter in einem Spin 20.000 Meter unter der Formation. Vier Fallschirme waren gesehen, die aus der Taille gerade nach unten gestartet. Alle sofort geöffnet. Die Festung stürzte in der Nähe Ohrum S / Wolfenbüttel. Sgt. Sheppard Kerman getötet wurde. Lt Howard, 2Lt. Aloysius I. Sapak, F / O Robert B. Ellis, 1Lt. Jack L. Timmins, Sgt.. Claude McGraw, Sgt. Joseph C. Sofianek, Sgt.. Thomas E. Baker, Jr. und Sgt.. George E. Stewart waren alle gefangen gehalten und als Kriegsgefangene.
Sgt. McGraw erzählte folgendes: "Ich wurde von den Deutschen, die Sgt. informiert. Kerman war gestorben, als ich seine persönlichen Effekten sah in Braunschweig, Deutschland, und erkundigte über seinen Verbleib. Zu wissen, er war bei Bewusstsein und nicht zu schwer verwundet, als er gerettet heraus, vermutete ich, dass er von Zivilisten ermordet worden. "Lt Jack L. Timmins, wer war aus seinem angeschlagenen B-17 von Sgt. geschoben. Kerman, wurde von deutschen Soldaten, Sgt. beraten. Kerman "verblutet."
Mission 248-2
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
JAMES T. HAHN CREW - 360th BS (Crew zugeordnet 360BS: 23. Juni 1944)
Die FW-190 Bildung Angriff genommen ein großes Loch in den rechten Flügel der # 42-97805 (No Nachname), 360BG durch 1Lt pilotiert. James T. Hahn. Der Gastank hinter der Nr. 4 Motor war getroffen und in Brand, dann Feuer umhüllt den gesamten rechten Flügel. Das Flugzeug wurde herausgepresst der Bildung und begann dann nach unten. 1Lt. Hahn bestellt seine Crew zu retten und seine Festung gesprengt, während in einem Spin. Er starb während seiner Kontrollen. Das Flugzeug stürzte in der Nähe Ohrum S / Wolfenbüttel. S / Sgt Hans Howald (TG) starb im Flugzeug. T / Sgt John R. Conkling (RO) und S / Sgt. Robert D. Proctor (WG) gerettet, aber ihre Rutschen gewesen beschädigt von 20mm Granaten und konnte nicht richtig öffnen. Sie starb beim Aufprall auf die Boden. 1Lt. Jack H. Benford starb in seinem Flugzeug. 2Lt. James O. Fulks (CP) war der zweite aus der Patsche helfen. Er war zwei blutgetränkten Fallschirme, die gespickt waren mit Pistole gezeigt Löcher. Die Deutschen zeigte ihm auch die Erkennungsmarken von Sgts. Conkling und Proctor, aber nicht sehen, die Leichen. T / Sgt. Pete M. Kalasky (ENG) machte eine erfolgreiche bail out und sah das Heck seiner Festung, während ein POW auf der Straße Brunswick. S / Sgt. Andrew Darbowski (BTG) wurde ebenfalls getötet. 2Lt. Charles F. Olson (NAV) wurde gefangen genommen und wurde a POW.
Aircraft # 42-97893 Minnie the Moocher, 360BS durch 2Lt pilotiert. John A. Matheson, wurde in der tail-end charlie Position fliegen. Deutsch Kämpfer setzen etwa sechs 20mm Schalen durch den Rumpf, explodierende im Cockpit und Tötung Lt Matheson, Co-Pilot 2Lt. James C. Johnson und S / Sgt. Jimmie R. Smith (ENG). Shells tötete auch S / Sgt. Lloyd D. Hagan in seinen Ball Revolver und Sgt. Heckschützen. Charles R. Coughlin. Die B-17 gesponnen, um über 12.000 Fuß und dann explodierte. Es stürzte bei Schladen, Hornburg in der Nähe (südlich von Braunschweig, Deutschland). 2Lts Charles L. Gould (NAV) und Lorin W. Hamann (BOM) waren aus dem B-17 geblasen und erfolgreich auf den Boden Fallschirm. Lt Hamann verwandt "Ich gehört Coughlin Anruf und Bericht "Hier kommen die Kämpfer." Der Pilot forderte ihn auf, einen kühlen Kopf bewahren und zu versuchen, ein paar von den FWs. Ich hörte Coughlin Waffe Brennen während seine interphone Button war noch nach unten, dann sagte er: "Jesus", das letzte, was ich von ihm hörte. Das Flugzeug ging in einem engen Spin und ich gerettet bei 18.000 Fuß. "S / Sgt. Leo E. Jeambey (RO) und
Mission 248-3
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Sgt. William R. Fredenburg auch gerettet bei 18.000 Fuß. Die Toten wurden auf die vergrabene Schladen Cemetery, reinterred auf dem amerikanischen Friedhof in Margraten. Vier der Besatzungsmitglieder der Leichen wurden später in die USA für die endgültige Beerdigung zurückgegeben. Lts. Gould und Hamann, S / Sgt. Jeambey und Sgt.. Fredenburg wurde Kriegsgefangenen.
CHARLES F. RAILING JR. CREW - 360th BS (Crew zugeordnet 360BS: 21 Aug 1944 - Foto: 24 Aug 1944) (Zurück LR) 2Lt Meyer Leibovitz (N), 2Lt Howard D. McCarl (CP), 2Lt Louis H. Willson (B), 1Lt Charles E. Geländer (P) - (Front LR) S / Sgt James B. Mellon, Jr (E), S / Sgt William M. Hanna (R), Sgt. John P. Fox (WG), Sgt. Lawrence L. Burgeson (BT), Sgt. Lorne R. Cole (WG), Sgt. Ralph K. Barber (TG)
Aircraft # 43-38572 (No Name), 360BS durch 1Lt pilotiert. Charles F. Geländer, Jr., war zuletzt Bildung unter der Steuerung gesehen. Der rechte Flügel war in Brand. Keine Fallschirme gesehen wurden. Es stürzte in der Nähe Hornburg. Lt Geländer, 2Lt. Howard D. McCarl, 2Lt. Meyer Leibovitz, 2Lt. L.H. Willson, Sgt. S /. James B. Mellon, Jr., Sgt. S /. William M. Hanna, Sgt.. Lawrence L. Burgeson, Sgt.. Lorne R. Cole und Sgt.. Ralph K. Barber wurden bei dem Absturz getötet.
B-17 # 44-8330 (No Name), 360BS, pilotiert von 1Lt. Edward F. Shields, ging in ein Spin, nachdem er angegriffen und explodierte fast unmittelbar danach. Es stürzte 1 km Südwesten der Helmstedt Air Base bei Suppingen, 8 km westlich von Helmstedt. Über 90% der wurde das Flugzeug verloren wegen der Feuersbrunst. Lt Shields, der immer noch in seinem Sitz angeschnallt war, 2Lt. William M. Cooter, 2Lt. Bruce C. Stangohr, T / Sgt. Almo W. Dennerle, Sgt. S /. Charles Horwitz, Sgt. S /. Arthur E. Sheehan, Jr. und S / Sgt. Joseph J. Škubal wurden alle getötet. Lt Shields, Lt Cooter, Lt Stangohr und S / Sgt. Sheehan in Niederlande begraben American Cemetery, Martgratten, Niederlande. 2Lt. Wilbur W. Lee und T / Sgt. Leeland J. Nagel wurden gefangen genommen und verbrachte den Rest des Krieges als Kriegsgefangene.
Mission 248-4
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Bombardier, 2Lt. Lee hatte eine gute Erinnerung an die Mission. Die Nase interphone ging während auf der Zielanflug. Er Explosionen gehört und gefühlt, dass rockten die Flugzeuge. Nachdem er seinen Kopf nach oben in der Kuppel zu signalisieren dem Piloten, dass er und die navigator waren OK, ging er zurück auf die Nase und versuchte um ein paar Bomben run Check Points. Er warf einen Blick auf seine rechts und entdeckt eine FW-190 das war in der Squadron geschoben Bildung mit seinen Klappen nach unten
EDWARD F. SHIELDS CREW - 360th BS (Crew zugeordnet 360BS: 16. Juli 1944 - Foto: 26 Aug 1944)
und Nase, Pumpen 20mm Granaten in Lt Howards B-17,
unter der Nr. 3 Position des führen Flug. 2Lt. Lee nahm seine Kinnturm Kontrollen und erwischte ein paar Ausbrüche ohne irgendwelche hits. Das Flugzeug begann heftig zu rocken und er schnippte mit den Brust-Pack in seine Kabelbaum. Er wurde neben klopfte kalt, und als er wieder zu sich kam, war er an der Decke merken von Zentrifugalkraft. Die Festung war in einem engen Spin gehen gerade nach unten. Der Navigator war an der Nase Luke versucht, um es zu öffnen, aber er war nicht in der Lage, ihn zu erreichen, um zu helfen. Entdecken Sie das gesamte Plexiglas Nasenkegel weggeblasen, gelang es ihm, diesen Bereich zu erreichen und aus der Patsche helfen. Er landete in einem Acker, schlagen hart etwa 50 Meter hinter dem Wrack seiner B-17. Er wurde sofort von zwei bewaffneten Mitglieder der Dorf erobert "Volkstrum" (Heimwehr) und gefangen genommen. Kurze Zeit später wurde er mit der Wiedervereinigung Ingenieur, T / Sgt. Leeland J. Nagel. Er erlitt Verletzungen an Kopf, Rücken und Bein.
Wenn zuletzt Fortress # 42-97187 Fräulein Umbriago, 360BS durch 2Lt pilotiert. William F. Miller, war in einem Tauchgang und sechs konnten aus der Patsche helfen. Es stürzte in der Nähe Wittmar, südöstlich von Wolfenmbuttel. Lt Miller flog Fräulein Umbriago mit zwei Ersatz Besatzungsmitglieder, der Schwanz Kanonier und der Funker. Seine regelmäßigen Fortress hatte in den Geschäften für mehrere gewesen Wochen für größere Reparaturen. Nach Beobachtung eines B-17 explodiert und ein anderer verlässt die Bildung, seine Nr. 1 und 2 Motoren getroffen. Er gefedert diese Motoren und bemerkte, dass der linke Flügel war schlecht mit einem Strom von brennendem Benzin kommt aus der beschädigten geplatzten Treibstofftanks. Er persönlich sah die Bombardier, Navigator und Ingenieur aus der Patsche helfen. Sie hatten an Fallschirmen und die Bombe Bucht Türen wurden geschlossen. Mit dem Schiff, das Niveau Lt Miller und sein Co-Pilot gerettet von der gleichen Front Notausstieg und erlebt keine Ärger. Der erste FW-190 S Burst schlecht verletzt / Sgt. Calvin G. Turkington, der Schwanz Kanonier. Er kroch aus dem Schwanz Fach, fragte Sgt.. Tony Zelnio, ihm zu helfen, und starb. Sein Körper wurde in der abgestürzten Flugzeugs gefunden. Sgt. Frank G. Posada, Funker, geblasen wurde aus dem Flugzeug und wurde getötet. 2Lt. Arthur A. Conn, Jr., Navigator und 1Lt. Teddy A. Smith, Bombardier, machte erfolgreiche Rettungsaktionen, wurden aber auf dem Boden getötet. Sgt. Leo F. Waldron, Ingenieur, unverletzt gerettet, Sgt gab erste Hilfe für seinen Freund. Zelnio die verletzten Beine in einem deutschen Bauernhof. Die Deutschen nahmen dann Sgts. Waldron und Zelnio zu einem kleinen
Mission 248-5
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Stadtgefängnis zwischen Braunschweig und Magdeburg. Sie blieben zusammen dort für etwa eine Stunde. Sgt. Zelnio wurde in ein Krankenhaus gebracht, aber Sgt. Waldron wurde entfernt durch ein Bündel gezogen der deutschen Landwirte und ermordet wurde. Der Körper des Sgt.. Warren G. Ball war in der B-17 abgestürzt. 1Lt. Miller wurde von einem deutschen Soldaten gefangen genommen. Deutsch Zivilisten zu töten versucht ihn, aber wurden daran aber von der deutschen Soldaten, die ihn gefangen verhindert. 2Lt. John D. Hill, Jr. machte eine erfolgreiche Fallschirmsprung und gefangen genommen wurde. Die vier Überlebenden waren gemacht Kriegsgefangenen und wurden ins Gefängnis deportiert. Lt Conn, Sgt. Waldron, Sgt. Ball, und S / Sgt. Turkington in Niederlande American Cemetery, Martgratten begraben, Niederlande.
WILLIAM F. MILLER CREW - 359th BS (Crew zugeordnet 359BS: 29 Aug 1944) (Zurück LR) 2Lt Arthur A. Conn, Jr. (N), 1Lt Teddy A. Smith (B), 2Lt John D. Hill, Jr. (CP), 2Lt William F. Miller (P-POW) - (Front LR) Sgt. Leo F. Waldron (E), Sgt. Anthony D. Zelnio (WG), Sgt. Warren G. Ball (BT), Sgt. Max Smolar (R), Sgt. Johnny C. Hutson (TG) Lt Miller Jahre später heraus, dass Miss Umbriago unten wurde von Oberleutnant erschossen gefunden Horst Haase, ein Flug Führer IV Squadron Jagdeschwader 3. Er flog ein Strum FW- 190, die mit zwei 12,7 mm Maschinengewehre, zwei 20mm Kanonen, sowie eine 30mm bewaffnet war Kanone montiert in einer Hülse unter jedem Flügel. Er hatte insgesamt 56 bestätigte Abschüsse durch die Zeit er wurde am 21. November 1944 mit einer Niederlage abfinden take-off Kollision mit seinem Flügelmann getötet. Lt Miller konnte die Pistole Kamera filmt von Oberleutnant Haase, die ihn zeigten, erhalten Abschuss seiner Fräulein Umbriago.
Der linke Flügel der # 43-38186 (No Name), 358BS, pilotiert von 2Lt. Glenn H. Gillespie, war auf Feuer zwischen der Nr. 1 und 2 Motoren. Der Ball Turm abgerissen wurde. Als im vergangenen gesehen, war es etwa 2.000 Meter von der Bildung bei 25.000 ft., teilweise unter Kontrolle. Sie nach rechts geschält und ging in einen steilen Sturzflug. Keine Fallschirme wurden nicht beobachtet. Sie abgestürzten südlich von Wolfenbüttel. Lt Gillespie, 2Lt. Francis D. Cassidy, 2Lt. Richard F. Guthmann, 2Lt. Robert L. Pischke, Sgt. S /. Henry James S., S / Sgt. Alexander J. Krawiecki, Sgt.. Edward B. Rhodes, Sgt. S /. Robert H. Pressentin und Sgt.. Michael G.
Mission 248-6
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
DiMascola waren alle bei dem Absturz ums Leben. Lt Gillespie, Sgt. Lt Guthmann, Lt Pischke. Rhodes, Sgt. S /. Pressentin und Sgt.. DiMascola sind in den Niederlanden American Cemetery begraben, Martgratten, Niederlande.
Aircraft # 43-38206 Silver Fox, 358BS, gesteuert durch 1Lt. William P. Lay, wurde von der Taille brennen zurück, wenn zum ersten Mal gesehen in Schwierigkeiten zu sein. Über 20
Niederlande American Cemetery in Margratten
Sekunden später brach sie in Flammen überall, drehte auf den Rücken fiel und gerade nach unten. Keine Fallschirme
beobachtet. Lt Lay, 2Lt. David A. Grenier, 2Lt. Robert M. Lasker, 2Lt. Jackson R. Bohannon, Pvt. Fred E. Kane, Sgt. Henry F. Gillespie, Sgt. Donald T. Hasper und Sgt.. Richard J. Chaltraw waren alle bei dem Absturz ums Leben. S / Sgt. Ray A. Miller (ENG) war der einzige Überlebende. Er machte den folgenden Bericht: "Nach unserem Schiff Feuer gefangen und Co-Pilot 2Lt. David A. Grenier und ich waren bereit, aus der Patsche helfen, bemerkte ich, dass er wurde schwer an der linken Schulter verletzt. Er winkte mir aus der Patsche helfen und ich stattdessen seinen Fallschirm zu ihm befestigt und warf ihn über Bord. Dann hörte ich einen tollen Explosion und nicht an nichts erinnern, bis kurz vor den Boden berührt. Dies ist umso Informationen, die ich geben kann über Lt Grenier. "
Rückkehr Besatzungen berichtete die nach über # 44-8335 (No Nachname), 427BS durch 1Lt pilotiert. Charles G. Glasgow: Die Flugzeug war in der Spitzengruppe, 4. Flug, und das einzige Flugzeug verlor in der Formation. Es wurde getroffen in den Funkraum und die Nr. 1 und 2 Maschinen. Ein Explosion, gefolgt von Feuer, war gesehen in den Funkraum. Sie nach links geschält, unter steuern, in Brand. Zwei Fallschirme beobachtet. Die fünf Stücke die explodierte Flugzeug stürzte südwestlich von Braunschweig,
CHARLES G. GLASGOW CREW - 427. BS
Deutschland.
(Crew zugeordnet 427BS: 29 Aug 1944 - Foto: gemacht in USA)
Lt Charles G. "Glenn" Glasgow, ein West-Point-Absolvent bei seinem ersten Kampfeinsatz, wurde aus dem Flugzeug geworfen, wenn es explodiert. Er war der einzige Überlebende. Co-Pilot 2Lt. George H. Ashford wurde getötet, als er aus seinem Sitz Bestellung die Besatzung zu retten. 2Lt. John H. Cashman, Jr., 2Lt. Homer W. Goff, Sgt.. Hilaire A. Lisabeth, Sgt.. Robert T. Britz, Sgt. Jethern J. McConathy, Jr., Sgt. John H. McGlinn und Sgt.. James T. Miller getötet wurden. Lt Goff in Niederlande American Cemetery, Martgratten begraben,
Mission 248-7
[ Editiert von Administrator MAGADO-2 am 22.04.13 12:16 ]
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Niederlande. Sgt. Lisabeth und Sgt.. Britz in Ardennes American Cemetery begraben in der Nähe von Lüttich, Belgien. Lt Glasgow später traf Leutnant Miller, Pilot von Miss Umbriago. Sie reisten zusammen als Kriegsgefangene nach Frankfurt und zu ihrem Gefängnis in Stalag Luft Nr. 1.
Im Jahr 1948 ein Massengrab von 35 Russen wurden in der Nähe Heerter Hol (Woods) ausgegraben SSO von Heerte (ca. 20 km SSW von Braunschweig). Ein hohler im Boden in der Nähe des Russische Massengrab war ein weiteres Massengrab in denen ein amerikanischer Körper war sein gefunden. Die US-Graves Mannschaft entdeckte dann sieben weitere Überreste von Flugzeugen # 44 - 8335 Besatzungsmitglieder. Sie wurden vorübergehend in Nueville wieder begraben und später in Europa Amerikanischen Friedhöfe oder an den U.S.A.
ARTHUR D. MICHAELIS CREW - 360th BS B-17G # 42-97187 Fräulein Umbriago (360BS) BN-I (Crew zugeordnet 360BS: 15 Sep 1944)
Aircraft # 42-97329 Flak Hack, 360BS durch 1Lt pilotiert. Arthur D. Michaelis, war berichtet als unter Kontrolle, in der Bildung, mit dem rechten Flügel in Brand. Dann stürzte auf die Erde außer Kontrolle und stürzte in der Nähe Bad Grund, 60 km südwestlich von Wolfenbüttel, 20 km nordwestlich von Gosler. S / Sgt. George A. Hlavac (WG) war in der Lage, aus der Patsche helfen und war der einzige Überlebender. Lt Michaelis, 2Lt. Earl R. Huckins, 2Lt. Thomas J. Lillig, 2Lt. William A. Schobert, Jr., T / Sgt. Donald E. Jones, T / Sgt. Dale E. Jensen, Sgt. S /. Harry W. Barth, Jr. und S / Sgt. Edward P. Healy, Jr., wurden alle getötet. Die Besatzungsmitglieder wurden in der Bad begraben Grund / Harz Cemetery. Alle aber 2Lt. Lillig wurden später beerdigt am Neuville-en-Condroz Friedhof in der Nähe von Lüttich, Belgien in einer Gruppe Begräbnis und wurden dann in die USA transportiert. für eine Gruppe Bestattung auf dem Jefferson Barracks National Cemetery, St. Louis, Missouri am 2. März Jahr 1950.
Mission 248-8
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
WALTER J. MAYER CREW - 358th BS B-17G # 42-102945 Sweet Pea (358BS) VK-M (Crew zugeordnet 358BS: 14. Juli 1944 - Foto: July 1944) (Zurück LR) 2Lt Raymond B. Gradle (CP), 2Lt Oron J. Rogers (B), 1Lt Walter J. Mayer (P), 2Lt Jackson Hunt (N) (Front LR) Harold Blessing (WG), T / Sgt Douglas E. Hicks (E), S / Sgt Ernest J. Gendron (TG), T / Sgt Ernest Tuescher (R), Sgt. James M. Campbell (BT), S / Sgt Frederick J. Withers (WG)
Die Mission war Routine für # 43-38176 Bouncing Betty II durch 1Lt pilotiert. Walter J. Mayer, bis Einschalten Bombe laufen, wenn Kämpfer traf die 358BS sowie die Squadron voraus. Die wingmen gingen beide auf den ersten Kämpfer weiter. Sie verloren Öldruck # 2 Motor und der Propeller nicht gefedert werden. Die # 1 Gastank wurde getroffen und gebrochen, die Gasfluss kaum fehlen Lader. Mit # 1 und # 2 Motoren aus, lief # 3 und # 4 entfernt, Ziehen Flugzeug in steilen Spirale. Mayer verlor Höhe von 27.000 Fuß bis 15.000 Fuß. Die Flugzeug wurde schwer beschädigt mit Löchern im gesamten, würde Bombenschachttüren nicht schließen und die meisten elektrischen Anlage war verschwunden. Ingenieur T / Sgt. Douglas E. Hicks wurde versucht, um zu schließen sie manuell, wenn Pilot Mayer gab Zur Vorbereitung der Patsche helfen. Hicks hatte keine Gegensprechanlage, sah Crew Anziehen Fallschirme, und sprang aus durch Bombenschacht. T / Sgt. Hicks wurde getötet. Das Flugzeug setzte an Höhe zu verlieren, bei 6.000 Fuß die Alarmglocke signalisiert Crew zu retten. Die meisten in der Nähe von Wiltz, Luxemburg, ca. 1 km innerhalb alliierten Linien gelandet. Inzwischen Lt Mayer gesetzt Flugzeug Kontrollen für große Spirale, überprüft für jeden verbleibenden verwundet, fand keine und gerettet durch offene Bombenschacht. Er brach sich ein Bein bei der Landung in Deutschland, sondern gelungen, den Feind, der rasch zurückzog auszuweichen. Bombardier Lt Oron J. Rogers verletzt wurde. S / Sgt. Frederick J. Withers wurde von 20mm Schrapnell verwundet. Alle drei waren behandelt in Lazaretten und verbrachte Zeit in Krankenhäusern in Frankreich. Die restliche Mannschaft, 2Lt. Raymond B. Gradle, 2Lt. Robert A. Simons, T / Sgt. Ernest Tuescher, Sgt. S /. Jerome R. Messerich und S / Sgt. Ernest J. Gendron wurden Molesworth etwa einem Monat wieder vereint später.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.