Als ich den Dreh mit LexiTV macht war es sauuuuu kalt und durch die sendigen Straßenbahnen auf dem Uniplatz mußte alles x mal wiederholt werden. Dennoch eine wichtige Sache für die Stadt. Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Von den vier Stunden-Dreh ist das übrig geblieben. So ist das mit den Filmleuten immer. Es war an dem Tag nicht nur so kalt, dass ich meine Manuskripte nicht mehr in den händen halten konnte, sondern andauernd auch Regen. Komisch dass man davon nichts sieht. Am ende gings ja ohnehin ohne Manuskript.
Inzwischen gibts ein neuen Greh bei Pauke im Offenen Kanal "Napoleon in Magdeburg". Wann der gesendet wird weis ich allerdings nicht.
[ Editiert von Administrator MAGADO-2 am 19.06.13 22:27 ]
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Englischer Kurzbericht über einen Luftangriff der Briten auf Magdeburg. Soll laut Youtube auis dem Jahr 1944 stammen. Bei den vielen Explosionen und Bränden muss es allerdings ein größerer gewesen sein.
Wie ich vom Betreiber der Seite erfahren habe wurde dieser Film erstmals am 31. Januar 1944 in den Kinos ausgestrahlt. Dann muss es der Angriff der RAF vom 21. Januar 1944 gewesen sein. Also der erste nach der Pause. Alles andere macht keinen Sinn.
Linse
Wenn nicht explizit anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Linse Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Nachtrag: Der Seitenbetreiber bestätigt, dass die Aufnahme aus der zweiten Hälfte des Januar stammen muss, da ca. 10 Tage für die Produktion und Vervielfältigung benötigt wurden. Also definitiv der 21.1.
Linse
Wenn nicht explizit anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Linse Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Und noch ein Nachtrag. Die Aufnahmen über dem nächtlichen Magdeburg stammen vom Bomber Command, Operational Film No. 138 MAGDEBURG. Weiterhin wurden wurden Informationen zu dem Angriff (2000 Tonnen in 34 Minuten) vom Bomber Command an die Medien weitergegeben. So finden sich diese Filmaufnahmen vom 21.01.44 neben der Ausgabe von British Pathè vom 31.01.1944 auch in der damaligen Ausgabe der Movietone News
Linse