Band 2 Kriegsende Magdeburg und Umgebung ist endlich fertig und in den Druck gegangen. Wird um den 25. Mai 2023 lieferbar sein. A4 560 Seiten Hardcover Bild entfernt (keine Rechte)
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu diesem Mammutprojekt. Bin schon gespannt auf dein Werk. Endlich Freizeit für Helmi,verdient(!), na ja es ist ja auch bald Herrentag. Viele Grüße aus Yangzhou (China) Spusu
Hallo Helmi, von mir ebenfalls herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Beendigung Deiner umfangreichen Recherchearbeit Möchte natürlich auch den 2. Band haben. Alles weitere per PM. MfG Wirbelwind
Danke Euch. Ja, es war wirklich eine Mammutarbeit. An dieser Stelle einen besonderen Dank auch an Christian Pappenberg für die vielen fachlichen Übersetzungen der Sowjetdokumente und Einheitskürzel aus den Karten. Für mich stand eine unübersehbare Arbeit an bei der Rückanglisierung aus den übersetzten US-Dokumenten und dann noch die unendlichen verballhornten Ortsnamen aus den russischen Tagebüchern richtig zu schreiben. Das war es, was dazu führte, das der zweite Band mit einem Jahr verzug erscheinen konnte.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
...und natürlich für den älteren Mann aus Magdeburg auch ein Exemplar. Der ist übrigens vom 11. bis 18. 6. in MD. Gibt es da eine Veranstaltung mit Helmut dem Zweiten? Gruß Henning