.Das Fliegerausbildungsregiment 21 war definitiv auf dem Gelände der heutigen Siedlung Friedensweiler stationiert und könnte wie folgt gegliedert sein: Regimentsstab mit Stabskompanie , Sanitätskompanie, mehrere Ausbildungskompanien und anfangs eventuell eine Fluganwärterkompanie.
Die Fliegerausbildungsregimenter (FAR) wurden aus den früheren Fliegerersatzabteilungen (FlEA) und den bereits bestehenden Flugzeugführerschulen (FFS) gebildet. Ihnen oblag die Grundausbildung der Soldaten der Fliegertruppe und sie waren wie folgt gegliedert: Kommandeur mit Regimentsstab und Stabskompanie + Fliegerausbildungsbataillon mit 6 Ausbildungskompanien; die 6. sog. Fliegeranwärterkompanie diente der Überprüfung der Anwärter auf ihre Fliegertauglichkeit. Vorübergehend gab es auch noch eine 7. sog. Genesendenkompanie. +Flugzeugführerschule
01.04.1939 Aufstellung des FAR 21 in Magdeburg-Ost Ende 1939 Verlegung nach Deblin-Irena (Generalgouvernement) Frühj. 1940 Aufstockung auf 2 Fliegerausbildungsbataillone 1941 Verlegung über Diedenhofen nach Reims (Frankreich) 31.05.1941 Ausscheiden der FFS mit beiden Flugzeugführerlehrgängen aus dem FAR 21 und Neuaufstellung als FFS 124 ab Nov.1941 in Metz-Frescaty. 16.08.1942 Umbenennung in Fliegerregiment 21 mit folgender Gliederung: Kommandeur mit Regimentsstab und Sabskompanie + 2 Fliegerausbildungsbataillone + 1 Einsatzbataillon; dieses nahm Wach- und Sicherungsaufgaben im Besatzungsgebiet wahr. Herbst 1942 Umbenennung in Jägerregiment 6(L) der 11.Luftwaffenfelddivision.
Dieser Beitrag wurde von mir verfaßt und am 26.12.2016 auf meiner sog. "Spielwiese"gepostet.DerBeitrag wurde am 21.02.2016 freigeschaltet und ist seitdem für alle zugänglich. Allerdings erscheint er nunmehr unter "hadischa" und nicht mehr unter Karl Lindecke!
Zitat von Lindecke, Karl im Beitrag #3Dieser Beitrag wurde von mir verfaßt und am 26.12.2016 auf meiner sog. "Spielwiese"gepostet.DerBeitrag wurde am 21.02.2016 freigeschaltet und ist seitdem für alle zugänglich. Allerdings erscheint er nunmehr unter "hadischa" und nicht mehr unter Karl Lindecke!
Wo ist das Problem? Du hattest genügend Zeit, nichts kam.
Hallo Karl
auch wenn mich das Thema nicht so brennend interessiert, so finde ich Dein Verhalten ebenfalls etwas merkwürdig. Erst die Forumsmitglieder heiß machen und dann kommt eine große Weile nix. Klar, kann es unvorhersehbar Konstellationen geben, wo dann vielleicht dafür die Zeit fehlt. Nur für einen diesbezüglichen Hinweis sollte es trotzdem reichen. Der fehlte hier. So sollten wir nicht miteinander umgehen und da bin ich ganz der Meinung von Hadischa.
MfG Wirbelwind