wozu macht man denn sowas? Die Vergangenheit begraben...und in 50 Jahren buddeln die dann wieder alles auf....über Bilder würde ich mich sehr freuen, kenne das Objekt noch nicht...gibt es auch ein Luftbild?
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Hallo MilitariaMD, der Tiefbunker im Technischen Polizeiamt, wo ich arbeite, ist nur deshalb erhalten geblieben, weil er niemenden im Wege war. Die Treppenspindel scheint zu tiefen DDR-Zeiten zugekippt worden sein, als das Objekt noch Verkehrspolizeischule war. Da gegenwärtig dort auch kein Handlungsbedarf und Interesse besteht, wird der Eingang auch nicht freigelegt. Da führt einfach kein Weg hinunter. Da kann man nur auf den richtigen Moment hoffen... Gruß MAGADO-2
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Hier nun der Brückenbunker und auf Luftbild auch der Hochbunker in der Fürstenstraße. Nachfolgend Brückenbunker innen, Untergeschoss. Das Obergeschoss ist ähnlich, Zugang heute unter der Strombrücke (Feuerleiter).
Erstmal richtig dickes Dankeschön für die Klasse Bilder
Die Feuerleiter kenne ich vom sehen her, was ist denn mit den beiden anderen Eingängen? der eine bei der Einfahrt zum Allee-Center-Parkhaus und der andere auf der anderen Seite neben der Johanniskirche auf dem Hügel ( zugemauert )...
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !