Hallo, kennt jemand die Gründe, warum die ,,V 2-Division" unter Oberst von Gaudecker den Engländern übergeben wurde? Schließlich hatte ja diese Division sich auf Betreiben von Gaudecker eigenmächtig den Amerikanern ergeben und diese waren doch auch an der deutschen Raketentechnik interessiert. MfG Wirbelwind
Diese Frage kann ich nicht beantworten, auch in Schwertfegers Büchern Wndland Kriegsende, die sehr exakt recherchiert wurden, konnte ich dazu nichts lesen.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Hallo, kam ja im Beitrag bereits zum Ausdruck, dass es sich um Werwölfe gehandelt hat. Die haben doch auch den Bürgermeister von Köln wegen seiner Kapitulation ermordet. so habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Die Amerikaner haben bei Braunschweig mit Werwölfen kurzen Prozess gemacht und diese erschossen. Übrigens der Schriftsteller E. Loest hat bei Kriegsende auch eine Ausbildung zum Werwolf durchlaufen. Gibt es gesicherte Erkenntnisse über deren Anzahl? MfG Wirbelwind