tolle bilder echt klasse.als ich mir gestern im forum die bilder ansah hatte ich einen freund zu besuch.der vor 5 jahren in seiner maler lehre in diesem gebaude zu tun hatte.als lehrling musste er immer in den keller neue farbeimer hoch holen,er erzahlte mir das dort,genau wie auf den bildern ein ziegelgemauertes rechteck aus der wand hervor sprang.und dort ein riegipsplatte mit silikon befestigt war er nahm sein spachtel und schielte darunter und sah die flügel des adlers.kann das sein das der grundstein immer noch exestiert!!!
Nun ja, im Keller war ich vor Jahren nicht, und dass der Grundstein dort freisei??? eigentlich unlogisch. Es könnte eher sein, dass da soetwas wie eine Kultstätte eingerichtet war. Weshalb die Stasi nach der Übernahme das nicht beseitigte, wie auch vieles in den oberen Räumen???? Sicher ist, da ähneln sich die Diktaturen, nur mit anderen Inhalten. Aber Kutisches ist ähnlich. Die hatten offensichtlich nur die Logos beseitigt. Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
er ist sich hundertpro sicher er meinte wen wir da rein kommen könnte er mir die stelle sofort zeigen.er hat auf seinen alten handy auch ein foto er will mal schauen ob er es noch findet.
ZitatGepostet von Richard- tolle bilder echt klasse.als ich mir gestern im forum die bilder ansah hatte ich einen freund zu besuch.der vor 5 jahren in seiner maler lehre in diesem gebaude zu tun hatte.als lehrling musste er immer in den keller neue farbeimer hoch holen,er erzahlte mir das dort,genau wie auf den bildern ein ziegelgemauertes rechteck aus der wand hervor sprang.und dort ein riegipsplatte mit silikon befestigt war er nahm sein spachtel und schielte darunter und sah die flügel des adlers.kann das sein das der grundstein immer noch exestiert!!!
Das ist durchaus möglich. Ähnliches habe ich in der Kaserne Krampnitz (bei Potsdam) erlebt. Im ehemaligen Stabsgebäude, an der Decke war ein Mosaik des Adlers mit Kreuz zu sehen. Die Sowjets hatten das nur übertüncht.